Was mache ich, wenn ich bei einem Schulpraktikum verschlafen habe?

4 Antworten

Der richtige Weg wäre natürlich:
Anrufen, Bescheid geben, dass du verschlafen hast und dann nix wie hin.

Einfach so schnell wie möglich dort hin und sagen, dass Dir was mit der Mutter dazwischen kam, es war ein Notfall. Manchmal brauch man im Leben eine Notlüge.

Oh Gott! Meine Mutti hatte sooo Durchfall und ich musste ihr eine Rolle nach der anderen bringen. Das ging alles sooo schnell, ich konnte nichtmal anrufen :-))

Nein! Alles was Du vorbringst wird man Dir nicht glauben, es Dir aber nicht sagen. Geh hin, entschuldige Dich und gut.

Geh hin und arbeite. Sonst macht es einen schlechten Eindruck.

Außerdem müsstest du ja sowas wie ein Abschlusszeugnis kriegen.

Ja, geh natürlich trotzdem hin, sofort! Entschuldige dich und sag, dass du verschlafen hast, und dann arbeite den Rest des Tages noch dort.