Was mache ich mit dem Erdkabel bei der Deckenleuchte "Hemma" von Ikea?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegbiegen und weglassen. Du kannst ihn zur Sicherheit mit etwas Isolierband umwickeln.

Danke für den Tipp mit dem Isolierband. Den habe ich befolgt. Inzwischen hängt die Lampe... es ist zwar alles rausgerutscht und sieht doof aus... aber sie hängt und funktioniert =)

0
@Fee1233

Dann musst du halt noch mal ein bisschen nacharbeiten;-)

Danke fürs Sternchen;-)

0

Ich gehe davon aus das das gehäuse der Lampe nicht aus metall sondern aus kunststoff ist, deswegen auch nur der anschluss für L und N , den PE lässt du einfach in der decke liegen.

schau mal auf "heimwerkertricks.net" da steht was mit der Lüsterklemme und dem Erdungskabel, wenn dafür keine Verschraubung vorgesehen ist.

Montage von Lampen – Eine Anleitung mit Tipps

Dreh aber die Sicherungen vorher raus, bzw. der Schalter nach "aus". Nimm den Hauptschalter, der Kasten kann ja falsch beschriften sein. ich hab einen Schlag bekommen. :(

Was möchtest Du wissen?