Was mache ich jetzt Ebay Konto im Minus?

Oppulus  16.11.2021, 11:20

Was ist da raus gekommen am Ende?

NONAME33341
Fragesteller

Sie schrieb das sie das krass findet das mann sowas macht und das sie daswegwn die Fachabteilung rüber gucken lassen will und sich meldet wenn es was neues Gibt.

3 Antworten

Ich habe die Anzeige ohne Verkauf Gelöscht ich habe grade so Panik

Herzlichen Glückwunsch :)
Damit hast du und der Höchstbietende nun einen Rechtsverbindlichen Kaufvertrag geschlossen.

Nun wartest du darauf dass der Käufer die Ware bezahlt, damit du die Ware Übergeben / Versenden kannst.

Ich habe grade so angst was passiert jetzt?

Zahlungsaufforderungen, Mahnungen, Inkasso, das volle Programm.
Alternative.. wende dich an den Kundensupport. Jedoch entbindet das erstmal nicht vom Kaufvertrag, welchen du auch ggf. Zivilrechtlich einklagen kannst.

Aber erstmal, musst du den Minusstand ausgleichen. Es handelt sich hierbei wohl um die Provision. Es wäre Hilfreich einen Fall zu dem Artikel zu eröffnen.

Tja, ebay arbeitet nach Algorithmen, da sitzt kein Mensch dran. Die Auktion abbrechen war möglicherweise ungeschickt.

So stehts in den AGB:

Angebote bei eBay sind verbindlich. Sie können Angebote nur beenden, wenn ein berechtigter Grund dafür vorliegt.

Beim Beenden eines Angebots besteht stets das Risiko, dass potenzielle Käufer enttäuscht werden. Generell empfehlen wir daher dringend, Angebote nicht vorzeitig zu beenden. Uns ist dabei bewusst, dass ein Abbruch manchmal notwendig ist. Dafür kann es zum Beispiel folgende Gründe geben:

  • Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf.
  • Das Angebot enthält einen Fehler.
  • Der Startpreis oder Mindestpreis ist falsch.
  • Der Artikel ist beschädigt oder verloren gegangen.

Versuche das mit dem Kundendienst zu klären, und setze die beiden Vögel aus der Gebotsübersicht auf Deine Sperrliste.

was passiert jetzt

Du rufst bei eBay an und klärst die Sache oder die Eltern, wenn du minderjährig bist.

NONAME33341
Fragesteller

Ich habe mit Ebay seit heute 8 Uhr WhatsApp Kontakt. Die hat gesagt sie setzt das als hohe Priorität und es wird sich klären und ich soll mir keine Sorgen machen