Was mache ich Falsch in meinem Leben dass ich immer noch als 28 Jähriger noch nie eine Beziehung hatte?

4 Antworten

Also erstmal:

Du bist nicht zu dumm. Ich weiss nichtmal, wie du darauf kommst. Du hast doch dein Leben voll unter Kontrolle!!

Aber warum du keine Freundin findest, kann ich dir nicht sagen. Du lernst vielleicht keine neuen Menschen kennen, bist immer sehr schüchtern und vermeidest Kontakt oder was auch immer. Wir als außenstehende Personen können sowas auch garnicht einfach so wissen.

Und selbst, wenn du keine findest: Du bist sicherlich nicht alleine! Was meinst du, wieviele keine Freundin haben, und das im ganzen Leben. Vielen geht es noch schlechter als dir. Die werden betrogen, was bei dir nicht passieren kann.

Und wenn dein Ziel im Leben ist, eine Freundin zu haben, dann musst du es einfach immer wieder versuchen.

Wir wissen ja vieles nicht. Hast du eig. viele, die dann aber wieder Schluss machen? Oder machst du oft Schluss? Oder findest du einfach wirklich keine? Lernst du neue Leute kennen? Machst du etwas aktiv dafùr (Apps zum Beispiel) oder ist es dir egal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Commander787 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:04

ich hatte noch nie eine Beziehung. Niemand passt zu mir. Datingapps funktioren nicht.

Klingt als hättest du eine harte Zeit hinter dir und wärst gerade ziemlich eingespannt im Leben.

Um andere kennenzulernen musst du halt auch mal weg gehen. Sei das jetzt in eine Bar, in ein Sportverein, ein Konzert oder irgendein anderes Kultur- oder Freizeitangebot.

Kleiner Tipp von Mann zu Mann, Selbstmitleid kommt nicht so gut an. Keiner will sowas hören wie "so höre das jemand das stille Klagen meiner gebrochenen Seele 😞"

Konzentriere dich auf dich selber, auf deine mentale Gesundheit und zieh weiter dein Ding durch. Du bist auf dem besten Wege ein sehr begehrenswerter junger Mann zu werden, machst deinen Meister scheinst handwerklich was drauf zu haben, damit kann man auch gutes Geld verdienen, wenn du obendrein sympathisch bist und dich pflegst, steht einer Freundin nichts im Weg, dann musst du nur noch öfter vor die Tür und mit Frauen reden.

Commander787 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:12

Ich erzähle dass auch nicht rum um Mitleid zu bekommen. Mann sieht es halt mir an grad die Leute die mich kennen.

Dissoziiert  05.05.2025, 22:17
@Commander787

Klar, war auch nicht böse gemeint, wollte damit auch nicht sagen, dass du niemals darüber mit jemandem sprechen kannst. Ist nur bei der Partnersuche kontraproduktiv.

Du wirst schon wieder, wie gesagt du bist auf dem besten Weg. Es laufen da draußen wirklich ganz andere Gestalten rum, die keine Probleme haben jemanden zu finden. Glaub mir, zieh dein Ding durch und wenn du wieder etwas mehr Zeit im Leben hast um dich auf dein Privatleben zu konzentrieren, gehst du mehr mit Freunden oder Familie raus und früher oder später lernst du jemanden kennen, 100%.

Du machst nicht den Eindruck wie jemand der dazu verdammt ist allein zu bleiben. Du verfasst keine Manifeste darüber wie die Frauenwelt "Hier Verschwörungstheorie einfügen" oder sonst irgendwas.

So nebenbei, konzentriere dich nicht auf Dating Apps, klar die können funktionieren, dafür brauchst du aber auch wirklich ein dickes Fell. Diese Apps haben nur am Rande ein Interesse daran dich zu verkuppeln. Der ideale Tinder-Nutzer kauft sich das Premium Gedöns und bleibt dann Single. So das jeden Monat wieder Geld abgebucht werden kann.

Keine kann wissen was du da in dein Leben auch mit deine verhalten alles falsch gemacht hast.Wir kennen dich und dein Lebenslauf auch nicht wissen.Du bist nicht dumm, nur jeder hat das glück nicht im Leben.Du kennst dich und dein LEBEN VIEL VIEL BESSER ALS ALLE MENSCHEN, das ist nun deine aufgabe das raus zu kriegen warum.Da läuft nicht nur eine schief, vieles evtl.laufen schief.Lg

Du lädst frauen ja nicht zum Date ein. Die wollen eingeladen werden und dann sehen die was du für einer bist. Frauen sind wie eine Bewerbung.

Commander787 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:16

Wenn die nicht eingeladen werden wollen, die die Singles sind. Ich habe einige Male schon einen Korb bekommen. Anscheinend bin ich zu allgemein unattraktiv für Frauen.

Commander787 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:17
@Commander787

was ich meine dass ich es schon öfters versucht habe und nein ich bin nicht wählerisch.

Commander787 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:25
@Trick173

ja dass mag sein und ich bin zu unattraktiv im ganzen.