Was mach ihr jetzt als erstes?
Ich habe gerade um 1Uhr nachts erfahren das mein Papa mit 77J. Gestorben ist!
Mein Bruder hat es mir mit geteilt. Die machen das Grobe. Also Beerdigungsinstitut informieren! Ich hab gesagt ich würde wen es nötig ist die Sachen vom Altenheim abholen! Aber brauchen die da dann was?
Ja das erste ich werde nachher erst Mal Schlafen und Handy Lautlos machen!
Und dann wohl einige Leute Informieren die es wissen Müssen! Aber wen zuerst?
Meinen Arbeitgeber Ich Komme gerad von der Arbeit und hab es auf der Arbeit erfahren nur ich Bin ja allein bei Zustellen!
Meine Mitbewohnerin weis es auch schon aber Ihre Mutter muss ich auch informieren und dann kommt da noch eine Einrichtung in der er mal für kurze Zeit lebte!
3 Antworten
Ich bin Altenpflegerin und kann dir sagen die Sachen abholen hat keine Eile melde dich in deinem Pflegeheim auch die Schwestern dort können dir weiter helfen die Sachen können solang sicher unter gestellt werden ,die nach der Abholung werden sich die Bestatter bei dir oder dem der dort hinterlegt wurde melden und dir alles weitere erklären.
mein aufrichtiges Beileid und bitte denke auch an dich in dieser Zeit Trauer ist wichtig zum verarbeiten wird aber leider oft vor lauter Planungsstress hinten angestellt. Informiere dein Chef und bitte um ein paar freie Tage um dich Inruhe zu kümmern
Du kannst auch eine Trauer Anzeige in der Zeitung schalten mit evtl. Angabe zur Beerdigung sobald da etwas fest steht dann hast du nicht den Stress das du dir Sorgen machen musst ob du evtl doch jemand vergessen hast
Mein Herzliches Beileid Vater mit 82 am 28.03.22 und Mutter 83 am 04.03.25 gestorben würde erst den Arbeitgeber Bescheid geben dan Engsten Verwandtschaft
Danke Dir Die weis schon bescheid und de Rest wird in der Früh informiert von der Verwandtschaft!
Ich wurde als Letzte informiert von denen die Nachts zu erreichen sind.
Ich wohne auch 70km entfernt. Und ich Arbeite nur Nachts geh jetzt ins Bett und Schlaf erst mal bis 12Uhr
Erstmal meine Stille Anteilnahme. Warte bis das Bestattungshaus da ist. Die sagen dir alles
Ich bin selbst Bestatter. Heute ist erstmal die Abholung und morgen im laufe des Tages wird alles geregelt