Was mach ich im Leben?
Hi. Ich bin vor fast einem Jahr, mit einem nicht schlechten notenschnitt in der 8. klasse (2.4) von einer guten schule (gymnasium) in die HTL voller motivation und entschluss gegangen. Jetzt, bin ich so schlecht wie nie, hab einen notendurchschnitt von 3,0 hab 3 5er im zeugnis und bin kommplett ausgebrennt und faul geworden. es liegt wahrscheinlich zum großteil an mir, aber diese schule hat mich fertig gemacht. wenn alles so läuft wie geplant beginn ich wahrscheinlich eine Lehre als IT-Betriebstechniker. aber irgendwie bin ich für nichts motiviert. mein leben fühlt sich so leer an. ich weiß nicht was ich mehr mit meinem leben mache. ich war früher so motiviert und ambitioniert, und ich weiß auch, dass man auch mit lehre mit matura weit im leben kommt, aber irgendwie brenn ich nicht mal mehr dafür. ich weiß einfach nicht was los ist. ein leben zu führen und entscheidungen treffen die du ok findest, aber auf die du dich nicht freust ist doch auch nicht das wahre. was tu ich nur?
1 Antwort
Klingt nach einem typischen Durchhänger. HTL ist hart, keine Schande, wenn’s nicht klappt. Lehre mit Matura ist doch eine gute Alternative! Vielleicht brauchst du einfach eine Pause oder ein neues Ziel. Sprich mal mit einem Berufsberater oder jemandem, dem du vertraust. Und vergiss nicht: Mit 15/16 muss man nicht alles durchblicken – geht vielen so!
Danke! Werde ich mal machen. Mal schauen wo sich das Leben hin entwickelt