Was mach hier am meisten Sinn?

2 Antworten

Ich hätte Nr.8 gesagt. Oben befinden sich 1 Diagonale, 1 Waagerechte und 1 Senkrechte- Linie, welche über drei Punkte geht. Auf ZWEI Bildern sind die kurzen Linien von den Langen getrennt.

In der Mitte : 2 Waagerechte über drei Punkte und eine Diagonale. Auf EINEM Bild die kurzen Linien von der Langen getrennt.

Jetzt währe eine Reihe dran: 2 senkrechte Linien über drei Punkte und 1 Diagonale, auf KEINEM Bild kurze Linie von der Langen getrennt. Das entspricht Bild 8.

Kamihe  10.05.2018, 09:27

Korrektur : In der Mitte nicht eine, sondern zwei Diagonalen .

Es ist die 4, da der Stab in der Mitte sich in jedem Bild einen Punkt weiter in den Uhrzeigersinn dreht. Das Muster der beiden kleinen Striche kann ich nicht erklären, jedoch sind sie auf dem oberen dritten bild genau so wie auf dem oberen achten Bild. Wenn man sich dann das obere vierte Bild anguckt, kann man schlussfolgern, dass es sich im oberen neunten Bild um die untere 4 handelt.

weedfinnaburn
Fragesteller

Woher der Gedanke?

tomr1337  10.05.2018, 03:36
@weedfinnaburn

Habs mir nochmal angeguckt. Die beiden kleinen striche sind quasi im rechten bzw. Linken mittleren Punkt "fest" und drehen sich wie ein propeller im Uhrzeigersinn um ihn

AldoradoXYZ  10.05.2018, 03:55

Habe auch die 4 geschlussfolgert. Leider probiere ich bei solchen Fragen zu viele Möglichkeiten durch, was dann zu lange dauert.

Es hilft sich die Lösungen vorher nicht anzusehen. Hat man dann eine Lösung im Kopf, kann man prüfen ob diese bei den Vorschlägen dabei ist.

Gruß