Was löst eine Angststörung aus?

3 Antworten

Hey, bei mir war es der Tod meines Opas. Er hat mir sehr viel Bedeutet und war quasi wie ein Vater für mich. Besonders da meine Eltern getrennt sind, seit ich klein bin. Ich war, weil meine Mama arbeiten, musste fast jeden Wochentag, bis zu meinem 3 Lebenjahr da. Aber als ich 7 Jahre alt wurde, hat er die Diagnose Krebs bekommen. Ich habe von diesem Zeitpunkt an alles gesehen und mitbekommen, was für ein 8 jähriges Mädchen nicht leicht ist. Ich habe es damals nicht verstanden, was mit ihm passiert ist. Nachdem er gestorben war und ich mit der Zeit immer älter wurde, habe ich alles verstanden. Die Bilder von damals, wurden zurück in meinen Kopf gerufen und seit damals, habe ich panische Angst vor dem Tod und vor Krankheiten.

Bei mir war es der Tod meines Partners nach 15 Jahren gemeinsamen Wohnens und das erste Mal alles allein bewältigen zu müssen . Das war im Dezember , leide bis heute darunter und nehme deswegen Tabletten

maoi1234
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort,das ist nicht selbstverständlich das zu teilen.Ich hoffe natürlich,dass es dir bald besser gehen wird.Alles gute dir weiterhin :) !

NicoNRW  25.04.2022, 06:06
@maoi1234

Danke dir , es gibt mal bessere und mal schlechtere Tage.

Hey! Einfluss von anderen Menschen, schlechte Erfahrungen.

LG, Lou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung