Was läuft in der Bundesrepublik alles falsch das ein Attentäter in Magdeburg erneut zugeschlagen hat und Verletzte und Tod gebracht hat über die Stadt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was läuft in der Bundesrepublik alles falsch das ein Attentäter....

Seit Jahren werden Attentate erst durch Meldung befreundeter Nachrichtendienste " im letzten Moment der Schließbewegung, mit bereits Finger am Abzug-Druckpunkt" verhindert.

Die deutschen Sicherheitsbehörden sind personell -materiell kaputt gespart worden und Datenschutzbestimmungen sind gesetzlich in einem engen Rahmen; Stichwort Vorratsdatenspeicherung.

Die Täter-Bürgerrechte werden über die Rechte der Bevölkerung auf körperliche Unversehrtheit gestellt.

Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) bestätigt am 30. März 2023 die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) vom 20. September 2022, nach der das deutsche Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unanwendbar und mit EU-Recht unvereinbar ist.

Lass mich die Situation an einem Beispiel aus Berufserfahrung verdeutlichen, wie deutsche Behörden unter Haushaltvorgaben arbeiten.

Wir hatten im Personenschutz der Gefährdungsstufe 1, SiFa ( gepanzerte Fz), aber es war kein Geld für Winterreifen im Budget. Da schliddert mam mit dem Gewicht eines Klein Lkw auf spiegelglatter Fahrbahn rum, gefährdet sich, seine Schutzperson und andere Verkehrsteilnehmer, fährt evtl. ein 300 K Fz zu klump, weil ein paar hundert DM für Winterreifen eingespart wurden.

Das Beispiel wie deutsche Sicherheitsbehörden arbeiten müssen greift heute im übertragenen Sinn immer noch, weil erst mit der gesetzlichen Einführung der Winterreifenpflicht hier " die Kuh" vom Eis war.

Ich habe als ich in die private Sicherheitsbranche abgeworben wurde die andere Seite der Medaille kennen gelernt, weil hier nicht gekleckert sondern geklotzt wurde.

Sicherheit ist teuer, an Sicherheit zu sparen kostet Menschenleben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  23.12.2024, 04:36

⭐Danke

isilang  22.12.2024, 05:35

Polizisten können ein Lied davon singen, wie sie sich warme Schutzkleidung aus eigener Tasche selbst kaufen.

Udavu  23.12.2024, 04:40
@isilang

PPrBln hat seit den 70 gern Personalprobleme im Bereich der Schutzpolizei. Der Bund und die Länder ordnen u.a. seitdem permanent als befristete Abordnung SEK Beamte mit "Buschprämie" ab.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 16:36

Ok,Ich habe es mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Aber Geld für das ganzes gesindel gibt es zur Verfügung,aber für die Sicherheit gibt es nicht's mehr. Wir sind sehr schlimm gelandet.