Was lässt sich gut verkaufen?

2 Antworten

So easy geht das nicht. Bei bestimmten Abnahmemengen musst du's als Gewerbe anmelden, versteuern, Zoll zahlen... und und und.

Und um privat zu kaufen und beim Weiterverkauf wirklich Geld zu machen, musst du schon jemanden richtig verarschen - der Käufer kann ja direkt bei deinem Verkäufer kaufen!

Außerdem ist die Kaufkraft von Menschen, die einfach bei einem privaten Herr xy kaufen nicht so groß, dass man ohne Mühe durch's Leben kommt :P

Da steigert sich dein monatl. Einkommen vielleicht um 100 - 200€ - kaum rentabel genug, um sich den Stress anzutun. Was ganz gut funktioniert ist der Ankauf von gebrauchten oder kaputten Handys. Displays kann man zum Beispiel bei allen Samsung S Modellen locker alleine austauschen oder bei nem Kumpel machen lassen, den man vielleicht um ein paar Ecken kennt.

Da Handys ja gigantische Wertschwankungen haben bei gebrauchtem/neuem/kaputtem Zustand, kann man schon einen ganz guten Gewinn rausholen! 10 - 50€ Reperaturkosten und dein angekauftes Smartphone hat wieder ne Preissteigerung von 33%. Damit lohnt sich der ganze Stress - du brauchst kein hohes Know-how und hast kein hohes Risiko wie bei Autos.

elektor artikel lassen sich gut verkaufen