Was kritisieren Azubis an ihrer Ausbildung?

5 Antworten

Das kommt stark auf die Betriebe an.

Bei manchen ist die Ausbildung richtig gut, bei anderen weniger.

Manchmal werden Azubis nur ausgenutzt um Aufzuräumen, Caffè zu kochen, etc.
Oft verdienen Azubis auch ziemlich wenig

Das Gehalt wahrscheinlich.

Die Vergütung ist miserabel. Man arbeitet oft viel zu viel und kriegt Überstunden nicht bezahlt.
Man hat kaum Zeit zum lernen für die Berufsschule, weil man Vollzeit arbeitet.
Nach ein paar Monaten gehen die Arbeitgeber davon aus, dass man ein ausgelernter Vollzeitmitarbeiter ist.
Viele Arbeitgeber bringen einem nichts bei, was man für die Prüfung braucht.

Den Umgang vielleicht, also z. B. wie die Ausbilder ihre Azubis behandeln.