was kostet wodka in Griechenland

6 Antworten

In einem ordentlichen Supermarkt bekommst Du einige der hier auch gängigen internationalen Sorten, allerdings teurer als bei uns.

Bei der brütenden Sommerhitze in der Stadt empfehle ich leichtere Getränke. Unterstütze lieber, was von der griechischen Wirtschaft noch übrig ist - und trink zum Sonnenuntergang ein in Hellas in Lizenz gebrautes kühles Blondes.

Gruß, earnest

Würde sagen etwas weniger als hier, aber wieso nutzt du nicht die Chance die lokalen getränke mal näher kennenzulernen???

von - bis, je nach Marke ;-)

koch234  07.03.2012, 21:38

noch

Euro

;-)

jedenfalls.

veritas55  12.03.2012, 14:58
@koch234

Mist - da hab ich diesmal voreilig gedäumelt: hatte das noch im Kommentar übersehen...:(! Ziehe diesen Daumen also offiziell zurück weil ich gegen Griechenlandwitzchen momentan allergisch bin !

koch234  12.03.2012, 23:22
@veritas55

das ist ja leider kein Witz, aber das will/wollte nur ein Viertel der Griechen (im ersten Zorn über die europäischen Sparmaßnahmen viellciht ein paar mehr?) allerdings wohl dreiviertel der europäischen "Wirtschafter" http://www.romso.de/?q=[griechen+drachme]

aber es war nur meine kleine Unkerei, mit der ich keinen bösen Gedanken verbunden hatte, eine "reine Möglichkeit" wie Ditsche sagen würde...

Haha diese Antworten sind super :-D

Aber ja stimmt schon, gezahlt hast du ihn schon, ich hoffe du kriegst eine Flasche gratis wenn du deinen Pass zeigst ;-)

Bin Griechin und kann dir nur sagen, dass Alkohol dort um einiges teuer ist, als hier. Beispiel, der billigste Kasten Bier kostet 14€ . Das war 2010, nun wirds noch teurer sein. Wahrscheinlich zahlst du bei Wodka mindestens 20€.