Was kostet eine Sonnenbrillenreparatur?

3 Antworten

Guten Abend! Schade zu hören, dass deine Sonnenbrille kaputt ist. Die Kosten für die Reparatur oder den Austausch des Glases können je nach Marke, Modell und dem Umfang der Reparatur variieren. In der Regel können die Kosten für den Austausch eines Glases bei einer hochwertigen Sonnenbrille ziemlich hoch sein, besonders wenn es sich um eine spezielle Anpassung oder eine teure Marke handelt.

Es wäre am besten, direkt beim Hersteller oder bei einem örtlichen Optiker nachzufragen, um einen genauen Kostenvoranschlag zu erhalten. Sie können dir sagen, wie viel es kosten wird, das Glas zu ersetzen und ob es sich lohnt, es reparieren zu lassen oder ob es vielleicht besser ist, eine neue Sonnenbrille zu kaufen.

Hallo uwunyanya,

leider werden beide Gläser ausgetauscht werden müssen, da sich sonst eine Farbabweichung des neuen zum alten Glas ergibt.

Wieviel das insgesamt kostet - denn nicht nur die Gläser, sondern auch die Arbeitsleistung (das einschleifen in Deine Fassung) des Optikers wird einfließen - das kannst Du nur von den Optikern in Deiner Wohngegend erfahren.

Nimm bitte Deine Brille zum vorzeigen mit und mach Preisvergleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ärgerlich, zumal manche Sonnenbrillengläser gar nicht ausgetauscht werden können.

Erkundige Dich beim Optiker, wie es sich mit Deiner Brille verhält und was an Kosten auf Dich zukäme.

Man hängt ja auch dran, viel Glück.