Was kostet eine Reise nach Tokyo?

4 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich, weil nicht jeder gleich viel Geld pro Tag ausgibt. Der Rechner gibt dir paar ungefähre Schätzungen: https://kawaraban.de/japan-reise-kosten/ Gerade bei den schwankenden Flugpreisen kann das aber schnell abweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Hi, ich habe von Frankfurt nach Haneda und von Haneda nach Frankfurt insgesamt ca. 1500€ bezahlt.

Wie viel eine Reise insgesamt kostet, kann ich leider nicht sagen. Kommt auch drauf an, was du unternehmen und essen möchtest und ob du Kleidung oder sowas kaufen willst. Ich würde für alles insgesamt dann noch mal 500-800€ rauf rechnen. Aber es kann auch deutlich mehr werden, je nach Hotel und so. Du musst ja auch dann deine suica Karte aufladen, falls du die nutzen willst und viel unterwegs bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Einen Flug gibt es ab durchschnittlich 600 €. Bei einer Unterkunft kommt es eben auf das jeweilige Angebot an. Das eigentlich teure ist das Leben vor Ort, Essen, Trinken, Aktivitäten....

Hin- und Rückflug ab Frankfurt mit Cathay Pacific und Hotel in Tokyo, zentral gelegen, (direkt an der U-Bahn-Station Shiodome) kosten im September 2023 für 11 Tage 2041 Euro pro Person.

Flugpreis alleine kann ich nicht sagen, ich habe das so im Paket gebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung