Was kostet ein neuer Balken von einem Zimmerer?
Guten Tag, ich muss einen Balken an meiner Terrasse austauschen lassen und möchte dafür einen Zimmerer beauftragen. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Arbeiten und kann grob einschätzen, welche Kosten auf mich zukommen? Natürlich hängt der Preis von Material und Arbeitszeit ab, aber genau das kann ich schwer einschätzen. Freue mich über konstruktive Antworten! Danke und einen schönen Sonntag.
4 Antworten
Hallo,
der Preis hängt von Material und Arbeitszeit ab.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG aus Wuppertal (oder wie ich immer Sage Wupsi)
Rudi 🎄🌲🌳
Der Balken kosten nur ein paar Euro, und zusätzlich braucht man noch andere Materialien aber der Arbeitsaufwand ist groß, da muß man das Dach bis zum nächsten Sparen aufnehmen, Balken tauschen und wieder das Dach zu machen
das sind mind. 2 Zimmerleute für 2 Tage sind schon mal mind. 1500 € Lohnkosten weg und dazu Materialkosten, ich denke das wird sich bei 2000 € einpendeln.
man merkt das du keine Ahnung über solche Arbeiten hast, da kann man nicht einfach den Balken rausschneiden und einen neuen mit einem dicken Hammer reinschlagen.
Ich bin Zimmermann und da muß man viel mehr zurück bauen als du denkst.
Ich denke, mindestens 1000€.
Der Balken kostet - je nach Holzart und Qualität - maximal 50,- €
Und da braucht es auch keine Profi-Zimmermnnstruppe! Vielleicht hast Du ja einen rüstigen Rentner in der Nachbarschaft?
Das ganze ist weiß Gott keine Raketenwissenschaft:
- Das Dach mit einem Wagenheber anheben und fixieren (abstützen)
- Den alten Balken herausoperieren
- Den neuen Balken nach dem alten Vorbild anpassen
- Den neuen Balken hineinhieven und sicher verschrauben
- Das Dach wieder ablassen und ebenfalls verschrauben.
Wenn Du meine Nachbarin wärst, würde ich Dir anbieten: Material plus 150,- € plus belegte Brötchen & Kaffee und ich mach Dir das.
Du wirst verhungern. Das ist nicht in drei Stunden gemacht. Die Schiene von der Markise muss ab. Da läuft auch noch eine Stromleitung, das muss alles weg. Die Bleche müssen weg, das Dachblech auch, das kann man bei dem Aufbau gar nicht anheben. Den Balken raus und auch den Stützbalken machen, der hat ja auch schon was. Neune Balken bauen, alles wieder zusammenbauen und natürlich dort ein besseres Tropfblech einbauen und wahrscheinlich auch die Befestigung der Markisenschiene verändern und abdichten (was wohl das Problem hier ausgelöst hat). Wenn du 10€ Stundenlohn rausbekommst, dann wäre das echt schnell.
Ich bin Rentner, ich muss bei Nachbarn nicht auf den Stundenlohn achten. Und verhungern werde ich wohl auch nicht gleich!
Ja, das ist hier manchmal echt nicht gegeben. Aber die nichts wissen erkennt man ganz gut an den aggressiven Aussagen. Geht doch ganz einfach! Mach ich in 10 Minuten! Blabla…!😵💫😂
wovon träumst du eigentlich Nachts?
keine Ahnung aber einen Dach anheben wollen
Mann, das ist ein kleines Vordach oder ein Schuppen! Komm mal runter! Und selbst ein "Dach" kann man anheben. Ob es in Dein Weltbild passt oder nicht!
mit dir diskutiere ich nicht weiter, solche Fragen diskutiere ich nur mit Fachleuten und nicht mit Laien wie dir
ENDE
Eine Firma, die das so anbietet, gehört wegen Wucher aus der Innung geworfen!