Was kostet ein guter Champagner?

5 Antworten

Hallo,

ein guter Champagner muss nicht teuer sein, wenn man Champagner richtig einkauft.

Von Discounter Champagner würde ich allerdings dringendst abraten. Abgesehen davon, dass die Flaschen über unbestimmte Zeit dem Licht und der Wärme ausgesetzt sind, kann für den veranschlagten Preis kein vernünftiger Champagner hergestellt werden.

Der umgerechnete Preis für die Trauben aus denen Champagner hergestellt wird, liegt bereits pro Flasche auf dem Niveau der Discounter Verkaufspreise. Über die zu erwartende Qualität muss man dann wohl kaum debatieren. :-)

Wenn die Qualität stimmen soll, zu günstigen Preisen, dann sollte auf Winzerchampagner zurückgegriffen werden. Das Preis/Leistungsverhältnis von Winzerchampagner ist wesentlich besser, als das der großen Marken.

Gute Winzerchampagner bekommt man ab etwa 20 € und aufwärts. Dabei sollte man möglichst direkt von Importeuren kaufen, ein Beispiel wäre folgender:

www.champagner.world

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Champagner und importiert ausschließlich direkt. Dadurch kommen die sehr guten Preise zustande. Die Auswahl ist gut. Alle Champagner werden ausführlich beschrieben, so dass sich Jeder zurecht findet.

Man muss nicht reich sein um sich ab und an eine Flasche Champagner zu gönnen. Den Genuss kann sich Jeder leisten.

Champagner ist jederzeit und an jedem Ort ein krönendes Highlight.

Champagner passt hervorragend zu einem ausschweifendem Frühstück. Ein Glas Champagner, im Sommer, auf der Terrasse oder abends um den Tag ausklingen zu lassen, ist immer etwas besonderes.

Champagner bei einem Picknick Ausflug wäre auch eine klasse Idee.

Die Möglichkeiten und Gelegenheiten sich mit einem Glas Champagner den Tag zu verschönen sind grenzenlos.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Guten Champagner bekommt man bereits für unter 20 EUR, siehe z.B. den mit Goldmedaille ausgezeichneten Champagner bei amadoro: http://www.amadoro.de/index.php/cat/c1_Cava---Champagner.html Der schmeckt zu allen besonderen Gelegenheiten und Gründen zum Feiern.

Daneben gibt es aber auch - zum Teil sehr teure - Jahrgangschampagner, die den Kennern ggf. noch besser schmecken. Die sind aber nur etwas für Genießer, die solche Tropfen auch zu schätzen wissen und die aufgrund Ihrer Erfahrung mit vielen Champagnern den Unterschied schmecken können.

Im REWE gibt es einen für 12,99 €, also ist er gar nicht so teuer. Man könnte ihn zum Beispiel an Silvester, zum Geburstag und auch immer wenn man Sekt trinken würde auf machen. Ist gar nicht sowas besonderes.

einen guten gibt es so ab 150 euros, das billig zeug kann man damit nicht vergleichen

Ich mach in ner Stunde nen Moet auf - aber reich bin ich wirklich nicht.

Teuer sind bestimmte ältere Jahrgänge und der Aufschlag in der Bar.