Sind manche Sünden schlimmer als andere?

Tja, ich frage micht schon seit langem wie viele Sünden Gott wohl tolerieren kann, ich habe die Bibel zwar gelesen, aber die ist da sehr verwirrend. Einen Satz fand ich allerdings recht klar: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das einer von euch in den Himmel käme." Jetzt ist für mich die Frage: Ab wann ist man ein Sünder? Reicht es zu sagen "ich bereue es." und schon kommt man in den Himmel? Oder wird jeder nach dem Ausmaß seiner Taten beurteilt? Ist es schlimmer wenn man Sünden wiederholt und wissentlich begeht (z. B. stehlen)? Oder zählt am Schluss doch nur der "wahre" Glauben? Und kann man Sünden überhaupt "wieder gut machen"?

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen komischen Freak, aber diese Frage beschäftigt mich sehr, da ich obwohl gerade einmal 15 Jahre alt, bereits viel zu viele Fehler gemacht habe und eigentlich nicht mehr wirklich glaube, dass es "Gott" gibt. Falls es ihn tatsächlich geben sollte scheint er sich in letzter Zeit in keinster Weise für mein Leben zu interessieren - ich frage mich langsam ehrlich was ich tun soll, denn so weitergehen wie jetzt kann es nicht. Ich tue wirklich viel dafür wieder in ein "normales" Leben zurück zu finden und habe auch schon Fortschritte gemacht. Aber immer wieder denke ich mir "Ich habe schon so viel falsch gemacht, kann ich das je wieder gut machen?" Diese Schuldgefühle scheinen jetzt vielleicht kindisch oder übertrieben, aber sie gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Daher diese Frage. Ich hoffe ihr versteht das.

LG 22anonym22

P.S.: Auf blöde Kommentare kann ich verzichten, wenn ihr euch die Mühe macht zu antworten dann bitte ernsthaft. Für mich ist das ein ernstes Thema und ich kann in keinster Weise verstehen was man daran komisch finden kann.

...zur Frage

kommt ganz drauf an was du so schlimmes gemacht hast, erzähl mal

...zur Antwort

kauf lieber ein teueres, qualität zahlt sich aus auf dauer

...zur Antwort

darf man nicht, da die Eule unter Artenschutz steht und man ihr außerdem niemals genug Freiraum geben könnte

...zur Antwort

du kannst wieder gerade bügeln aber man sieht das trotzdema noch ein bisschen

...zur Antwort

connecting phrases verwenden

...zur Antwort