Fruchtiger Champagner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

bin gerade auf folgende Seite gestoßen: http://www.champagner-deluxe.de/products-page/champagnermarken/veuve-clicquot/champagne-veuve-clicquot-ponsardin/

Ist sogar unter deinem Preislimit und da steht "Nach einem fruchtbetonten" Habe ihn aber selbst noch nie probiert.

Grüße

Veuve Cliquot ist gut, sag ich doch!

0
@Noresund

cool danke. ich glaub den probier ich mal aus

0

in der preisklasse sollte die beratung eines guten verkäufers inklusive sein!

Champanger schmeckt immer relativ gleich trocken und herb da er immer aus den 3 Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay hergestellt wird!

Wenn du einen etwas fruchtigeren suchst würde ich dir den Veuve Cliquot Rosé empfehlen!

(Arbeite in der Gastro ist quasi ein Profi Rat :P)

Sch dir mal diesen Shop an:

http://www.miori.de/index.php/katalog/nlayer/176-1-sekt+chamapgner.html

Die haben eine schöne Auswahl an verschiedenen Champagner und Schaumweinen. Ich persönlich mag den Pinot Nior von Cattier sehr!

Champanger ist nie fruchtig, dieses Getränk ist immer etwas herb.