Was kostet ein Getriebeöl wechsel bei einem Roller (Kymco DJ 50s) ungefähr?

1 Antwort

Selber machen und Geld sparen.

3,50 € wenn Du es in der Tube mit 1 Portion kaufst.
Wenn Du 1 Liter kaufst, pro Wechsel ca. 2 €.

Stelle den Roller auf den Seitenständer.
Hinten im unteren Bereich vom Getriebe ist die Ablassschraube.
Stelle einen Messbecher drunter, damit Du siehst, wieviel raus kommt.
Es müssten ca. 120 ml sein.
Nachdem das Öl raus ist, stellst Du das Fahrzeug auf den Hauptständer und löst Du die darüber befindfliche schwarze Plastikschraube, das ist die Einfüllschraube.
Ich verwende zum befüllen eine Blasenspritze und spritze das Öl langsam hinein.

Wenn Du das Öl in der Tube hast, benötigst Du natürlich keine Spritze.