Was kostet ein Doktortitel?

9 Antworten

Doktortitel sind mittlerweile schon zu günstigeren Preisen erhältlich. Informativ und ziemlich umfassend finde ich das Informationsangebot auf http://title-town.eu - Es gibt aber auch einige andere Anbieter

Das ist unterschiedlich. Da gibt es schon recht preiswerte Angebote. Allerdings darfst Du einen gekauften Doktrotitel in Deutschland nicht tragen.

Gibt es in allen Preislagen. Nur: Einen käuflich erworbenen Doktortitel darf man in Deutschland nicht führen. Es wird umgangen mit h.c. Titeln. Aber was soll's? Gib in Google ein: "Doktortitel kaufen" und Du findest reichlich Angebote.

Man wird bemerken, dass du ihn gekauft hast.

Habe bei einem Studienlehrgang von meinem Referenten erfahren, dass einer der Lehrkräfte sich den Doktortitel für 25 000 schweizer Franken gekauft hat und diesen auch führt.. Nicht jeder der einen Doktortitel führt hat diesen auch zu Recht. Beispiele aus der jüngsten Zeit bestätigen das. Nur, ein Doktortitel ist sehr hilfreich bei der Karriere, was wir ja alle wissen. Einige dieser Doktoranten mussten den Titel wieder abgeben und mindestens 3 davon begleiteten hoch dotierte Ämter in der Politik und der EU.