2 Doktortitel

4 Antworten

Ja, geht, und du musst dann in beiden Fächern ne Doktorarbeit schreiben. ob du das nebeneinander schaffst liegt an dir. Man kann auch einen Doktortitel kaufen (z.b. in Tschechien) den darf man dann aber in Dtl nicht nutzen.

Ohne Studium kann man keinen Doktortitel bekommen, zumindest bei uns nicht. Vielleicht irgendwo in Russland auf illegalem Weg mit genügend Geld :P

Zwei Doktortitel bekommt man einfach, indem man in zwei Fächern die Doktorarbeit schreibt. Dabei ist es egal, wann du die machst. Ob du das gleichzeitig machst oder 10 Jahre auseinander, ist vollkommen egal.

ein doppelter Doktortitel wird übrigends als DDr Name angeschrieben

1

Du kannst Titel in mehreren Bereichen haben. Die hast Du dann alle studiert und erfolgreich abgeschlossen. Dr.Titel ohne Studium gibts auch.. kann man kaufen, ust aber meist pillepapp, z.B. Dr. of the open sea

Oder Du machst es wie diverse Politiker und siehst zu, NICHT aufzufallen

Juristischer Doktortitel?

Hallo Forum,

vorausgesetzt, ich habe mein Rechtswissenschafts-Studium mit dem zweiten juristischen Staatsexam mit "voll befriedigend" und im Fernstudium parallel den "Master of Laws" mit "gut" bestanden. Ist es dann möglich, dass ich meinen Doktortitel sowohl in Rechtswissenschaften und Master of Laws mache? Also zwei Doktortitel (Dr. jur.) in der gleichen mache Studienrichtung?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man Zahnmedizin studieren OHNE VORKENNTNISSE in Physik, chemie, Biologie

Wenn man kein Abitur hat und eine ausbildung als Zahnarzt helfer macht und man wird für medizin zugelassen kann man an der Uni phyik chemie und biologie nachholen wenn man diese Fächer in der schule nie gehabt hat?

...zur Frage

Medizin studieren ohne Chemie und Physik?

Hallo! Ich werde voraussichtlich in 2 Jahren mein Abitur absolvieren. Ich möchte Biologie als Lk wählen, habe aber kein Physik und Chemie mehr. Kann man auch ohne große Kenntnisse in Chemie und Physik Medizin studieren? lg

...zur Frage

Chemie-Studium ohne Bio und Physik

Hallo, ich bin jetzt in der 10 Klasse (erstes Oberstufenjahr) eines Gymnasiums. Ich ziehe in Erwägung, spter Chemie zu studieren, aber ich habe die Fächer Biologie und Physik abgewählt. Ist das schlecht fürs Chemiestudium bzw. hat das irgendwelche Folgen? Ich hab nämlich gehört dass diese beiden Fächer wichtig für Chemie sind.

...zur Frage

Kann ich ohne Physik und Chemie Medizin studieren?

Ist es möglich Medizin zu studieren, auch wenn man nach der 11. Klasse Physik und Chemie abwählt? Sicher hat es Vorteile wenn man die beiden Fächer behält, aber ich habe in beiden so meine Schwierigkeiten, würde dennoch gerne Medizin studieren, ist es also trotzdem möglich?

...zur Frage

Zulassungsbeschrängtes Studium - Welche Fächer zählen in NC?

Hallo! Ich mache nächstes Jahr (hoffentlich) mein Abitur, und hätte Interesse daran, Pharmazie zu studieren. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da das Fach ja zulassungbeschränkt ist, welche Fächer in den NC reinzählen. Jedes Fach was Ich belegt habe, oder nur Fächer, die auch im Studium wichtig sind, wie, für Pharmazie z.B., Chemie, Physik, Mathematik, Biologie? Wenn ja, wie wird es dann gewertet, dass Ich nur Physik, Mathematik und Chemie (also kein Biologie) belegt habe? Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?