Was kostet ein Auftritt von Metallica?

3 Antworten

lt. Metal Hammer nehmen Metallica pro Auftritt zwischen 900.000 und 1.1 Mio $ Gage pro Auftritt. Falls du soviel Geld hast, schreib mir ne PN wenn sie kommen, dann bin ich am Start egal wo du wohnst :)

Ernie21  31.12.2020, 23:51

Das ist mitunter ein Grund warum sie noch nie auf Wacken aufgetreten sind. Die Veranstalter sagten selbst, dass es immer noch Bands gibt, die nach eine Marktlücke auf Wacken wären. Aber trotz aller Bemühungen werden hier Gagen verlangt, die einfach nicht zu stemmen sind.

Ich würde schätzen sowiel wie die Scorpions nehmen die auch. Das war eine mittlere 6 stellige Summe.

Bluce  19.06.2008, 15:41

Würde ich auch schätzen...

Alleine die An- und Abreise mit dem Privatjet dürfte schon Unsummen kosten...

MfG!

Mietnormade  19.06.2008, 15:44
@Bluce

Also die Reisekosten sind üblicherweise nicht einzeln aufgeführt und ein üblicher Privatflug ist kaum mehr als 10K teuer. Üblicherweise bucht man solche Events ja nicht wenn die gerade Auswärtsauftritte haben sondern wenn die sowieso gerade im Land sind.

Diese Frage stellst Du am besten beim Management von Metallica, ist sicher ein Link auf deren HP!