was kostet eigentlich ein qm acker?

3 Antworten

Nicht viel. Ca. 2 Euro.

Die BVVG verkaufte 2017 landwirtschaftliche Flächen zum Marktwert für durchschnittlich 19.507 Euro je Hektar; im Jahr 2016 waren es 19.381 Euro je Hektar. Die Nachfrage nach Grund und Boden blieb weiterhin hoch, so die BVVG in ihrer Jahresbilanz.

Die Bundesstatistik weist für das Jahr 2016 für Deutschland einen Durchschnittspreis von 22.310 Euro je Hektar beim Verkauf von Acker- und Grünland aus. Damit liegt das Preisniveau der BVVG zwar nach wie vor über dem Durchschnitt der neuen Länder, aber unter dem Bundesdurchschnitt.

https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/bvvg-boden-verkaufspreise-schnitt-19507-euro-541735

Die preise sind unterschiedlich. Standort ist ein wichtiger Faktor.