Was kostet ein Kubikmeter Wasser?

5 Antworten

Die durchschnittlichen Kosten für einen Kubikmeter Wasser betragen in Deutschland etwa 2 Euro, wobei es aber unter den Wasserwerken der Gemeinden beträchtliche Unterschiede gibt (http://www.wz-newsline.de/?redid=160707).

Albrecht  09.06.2007, 20:46

Eine Vergleichstabelle steht bei http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484606-2,00.html.

Mismid  10.06.2007, 11:51

das ist aber der Preis ohne Abwasser das aber in fast allen Fällen immer mit bezahlt werden muß. Es sei denn man hat einen externen Wasseranschluß für die Gartenbewässerung, für den man kein Abwasser bezahlen muß

Hier gibt es zwei Preise.

  1. Frischwasser kostet im Durchschnitt 1,78 €/m³
  2. Abwasser kostet im Durchschnitt 2,15 €/m³

Für jeden verbrauchten m³ Frischwasser musst du einen m³ Abwasser bezahlen.

Hie kannst du das nachlesen.

http://www.statistik-bw.de/Veroeffentl/Monatshefte/PDF/Beitrag06_09_10.pdf

poetvl  09.06.2007, 20:13

Wieso ist bei euch Abwasser teurer als Frischwasser. Ist das grundsätzlich so. ?

Niklaus  09.06.2007, 21:11
@poetvl

Das ist nicht nur bei uns so, das ist meines Wissens überall so.

cateye87T  29.01.2017, 11:57
@Niklaus

das ist auch in anderen Ländern so. Weil Abwasser aufbereitet werden muss, was mit Kosten verbunden ist. DIe Kosten fürs Frischwasser per se sind tiefer (Abfassen, Reinigung, Unterhalt der Leitungen).

Ist ganz einfach. Hier wird dir genau gezeigt wie ;)

Und wenn du es genauer wissen willst, dann frage deine Stadtwerke, die geben gerne Auskunft.

Das ist ja UNGLAUBLICH was hier von manch einem geschrieben wird !!!

Luxus??? In der heutigen Zeit!?!? Wir leben in 2013 und nicht im Mittelalter !!!!

Indien, Afrika und andere solche Länder in dem es kein Strom oder ausreichend Wasser und was weis ich gibt werden UNTERDRÜCKT !!!! Macht mal eure Augen auf !!!!

Es gibt sehr wohl neue Möglichkeiten die Welt zu verändern so wie es die Glühbirne oder das Internet taten.

Schaut euch alles zum Thema -Freie Energie- an. Es ist möglich !!!!!!!

ÜBERLEGT WAS DAS BEDEUTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WIR SIND SELBER FÜR UNSER WEITERES LEBEN AUF DIESEM PLANETEN VERANTWORTLICH.

LASSEN WIR UNS NICHT WEITER UNTERDRÜCKEN UND AUSBEUTEN VON EINER KLEINEN ELITE DIE NUR GELD UND MACHT WOLLEN !!!

WIR STEHEN DIESEN LEUTEN MINDESTEN 1 : 1.000.000 GEGENÜBER!!!

DENKT DADRÜBER NACH.

Hier der erste schritt in eine schönere Welt für uns ALLE!!

http://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg (warum kann/darf der mensch nicht gedeihen?)

..lasst es auf euch wirken.

Ich wünsche allen MENSCHEN die das verstehen viel glück in unserer Zukunft .

ProfHeisenberg  20.05.2015, 23:56

Ruhig Brauner.. Da erzählst du nichts, was der Großteil der Menschheit noch nicht weis.. Das einzige Problem ist einfach, das wir Menschen -denen es zu geht und dazu zählen min. 99% aller deutschen Bürger- einfach zufrieden sind, mit dem was wir haben, aber auch zu sehr mit sich selber beschäftigt sind (Karriere, eigener Reichtum/Wohlstand, Familie usw.) Man findet (oder sucht) garnicht die Zeit oder auch das Interesse sich gegen die Machtgeilen aufzustellen und sich der Unterstützung der Entwicklungsländer zu widmen.. Und PS.: es heißt wenn dann "1000000:1" ;) Pease 😉👌🝼