Was kosten Zigaretten im Duty Free in der Türkei ?

3 Antworten

Hab die Preise jetzt nicht im Kopf. Aber Alc ist in der Türkei deutlich teurer als in Deutschland. Es ist sogar so das man alc aus dem Ausland mit bringt (z.B als Gast Geschenk).

Als ich dort im Urlaub war und einen kurzen Abstecher nach Rhodos machte hat ich mehr anfragen als es die Freimenge erlaubte für sie doch ne Flasche von dort mit zu bringen :)


Zigaretten kosten 8-14 Lira in etwa pro Schtel je nach Marke.

Eine Stange Marlboro kostet - falls es EU-Ware ist - ohne Steuern an die 22 Euro. Ist halt die Frage, zu welchem Preis der Duty-Free-Shop sie verkauft und was es genau für Ware ist.

Was Jack Daniel's angeht: Den Billigfusel braucht man nun wirklich nicht Duty Free kaufen. Da spart man vielleicht 5 Euro, wenn überhaupt. Da lohnen sich schon eher "richtige" Whiskeys - die Türkei ist jetzt aber auch nicht so was Whiskey-Land.

Ich denke mal 50 Euro kostet eine Stange Malboro.

Steuerfrei? Wäre ein sehr schlechter Deal. 

0

Was möchtest Du wissen?