Was kommt zu erst Concealer oder foundation?

5 Antworten

Normalerweiße kommt erst die Foundation, dann der Concealer. Der Concealer bewirkt je nach dem wie und wo du ihn aufträgst eben dass deine Haut frischer und strahlender wirkt. Schau dir wirklich am besten Youtube Videos an. :)

Ein paar punkte was du mit Concealer bewirken kannst:

  • Dunkle Augenringe verstecken
  • Pickel abdecken
  • Bestimmte Stellen deines Gesichts highlighten bzw hervorheben. ( Contouring )

Concealer ist ein MUSS für mich. Egal wo ich bin, ein Concealer ist immer wertvoll :) Falls dein Make Up verschmiert ist oder sowas :)

Übrigends: Lass dich beraten beim Kauf deiner Foundation und deines Concealers. Am besten bei Douglas. Das sind wirkliche Kosmetikerinnen die wissen wovon sie sprechen und dir auch anbieten dich dort vor Ort zu schminken um deinen richtigen Ton zu finden.. nicht wie bei anderen Kosmetikmärkten die versuchen dir irgendwas von make Up zu erzählen... Wichtig ist dass du die richtigen farbtöne für deine Haut findest. Normalerweiße nutzt man den Concealer immer mit einer helleren Farbe als die Foundation.

Pangaea  26.05.2018, 08:57

Merkwürdig - ich habe bei Douglas immer nur unfähige "Nichtschwimmerinnen" erlebt, die einen schminken möchten, aber keine Ahnung von Hautpflege oder Farben haben. Die werden auch nur fürs Verkaufen bezahlt.

ArniD  26.05.2018, 09:41

Zum Einen sind es nicht alles Kosmetikerinnen bei Douglas, eher Verkäuferinnen und zum Anderen bitte Kosmetikerin und Visagistin auseinanderhalten. Viele Kosmetikerinnen können auch nicht "richtig" schminken.

lady1ike  26.05.2018, 17:35

Ich selbst arbeite bei Douglas und habe nur Arbeitskollegen & Kolleginnen, die ausgelernte Makeup-Artisten sind. Jemand anderes wird hier bei uns gar nicht eingestellt. :-) Alle anderen ohne diese Ausbildung arbeiten im Parfümbereich.

Erst die Fondation und dann der Concealer, weil der Concealer sonst verschmiert und nicht mehr richtig deckt auch das Highlight das der Concealer auch gibt nicht mehr da ist und wie eine Maske wirkt.

Erst die Foundation, um den Hautton zu egalisieren. Danach (falls nötig) noch Concealer auf die Stellen, die mit der Foundation nicht genügend abgedeckt wurden.

Im Grunde sind sich Concealer und Foundation ziemlich ähnlich, nur deckt der Concealer stärker ab.

Du könntest auch einfach eine stark deckende Foundation verwenden, aber das sieht im Alltag sehr maskenhaft und unnatürlich aus - stark deckende Foundation ist mehr für Fotos und Fernsehen gedacht.

1. Foundation danach Concealer. Mit dem Concealer, deckt man seine Augenringe, pickel ab, falls welche vorhanden sind.

Erst foundation dann concealer

E1spr1nzess1n  26.05.2018, 01:32

schau es dir auf YouTube an