Ersetzt cc cream foundation oder Concealer?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Foundation 100%
Concealer 0%
Beides 0%

2 Antworten

Du kannst es als Foundation- oder Concealer-Ersatz verwenden, wenn du möchtest. Da gibt es keine Regeln, soweit ich weiß.

CC Cream steht für „Color Corrector“ (Farbkorrektur) oder „Complexion Corrector“ (Teint-Korrektur). Diese Cremes bieten mehr Deckkraft als eine BB Cream und liefern außerdem Anti-Ageing Vorteile (Anti-Ageing + Beauty Balm = CC!). Eine CC Creme verbirgt unauffällig Rötungen und Hyperpigmentierung.

Die Verwendung einer BB oder CC Cream ist wunderbar einfach. Einfach auftragen und mit den Fingerspitzen oder einem Make-up-Schwämmchen gleichmäßig einmassieren, um eine natürliche, zarte Abdeckung zu erhalten. Tragen Sie die Creme allein als tägliche Feuchtigkeitspflege oder als Grundlage unter Ihrem Lieblings-Make-up auf: für natürlich aussehende, schöne Haut!

Quelle: https://www.olaz.de/de-de/hautpflege-tipps/hautpflegetrends/die-beauty-abcs-hautperfektionierende-bb-und-cc-creams

Ich schätze mal, dass Foundation und Concealer mehr Deckkraft haben.
Ich persönlich würde eine CC-Cream eher als Foundation-Ersatz verwenden. Und mit einem Concealer dann noch mal drüber gehen und das abdecken, was die CC-Cream noch nicht abgedeckt hat.
Aber ich persönlich nutze keine CC-Cream, also habe ich damit keine Erfahrungen.

Kommt drauf an, für was du Concealer benutzt. Wenn du Concealer nur für die Augenringe nimmst, dann kann CC mehr. Wenn du Concealer allgemein für komische Farben im Gesicht benutzt, dann ist CC fast dasselbe. Es kann auch eine Foundation gut ersetzen, wenn wir jetzt nicht von 100% Deckkraft ausgehen.

QuotingMemes  12.01.2020, 19:43

Ich glaube, dass ein Concealer mehr Deckkraft hat, als eine CC-Cream. Aber ich bin kein Profi.