Was kommt nach Percy Jackson?

4 Antworten

Nach Percy Jackson kommt Helden des Olymp. Danach folgt die Abenteuer des Apollo und die Kane-Chroniken. Zu m Schluss kommt Magnus Chase.

Woher ich das weiß:Hobby

Nach Percy Jackson solltest du auf jeden Fall Helden des Olymp lesen — eine Buchreihe, die genauso gut ist wie ihr Vorgänger und die mich auch sehr begeistert hat.

Die Kane-Chroniken fand ich persönlich auch spannend. Allerdings greift die Reihe eine andere Mythologie auf, nämlich die ägyptische. Percy kommt in den Büchern leider gar nicht vor, nur in einem kleinen Extraband. Bei den Kane-Chroniken musst du einfach schauen, ob's für dich etwas ist.

Die Abenteuer des Apollo habe ich nicht vollständig gelesen, da mich die Reihe etwas enttäuscht hat. Sie ist — so finde ich — nur etwas für Jüngere. Percy spielt darin zwar eine Rolle, aber trotzdem konnten mich die Bücher nicht von sich überzeugen. Die Abenteuer des Apollo würde ich nach Helden des Olymp lesen. Die Kane-Chroniken kannst du eigentlich lesen, wann immer du willst, da sie wie gesagt nicht direkt mit Percys Welt zusammenhängen.

Die Fortsetzung von "Percy Jackson" ist "Helden des Olymp".

Ich würde sagen "Die Helden des Olymps" ist da ganz recht.

Woher ich das weiß:Hobby