was kommt in einen Haushaltsordner?

2 Antworten

Wenn du nichts hast, was du ordnen müsstest, brauchst du auch keinen Ordner. Hast du Unterlagen zum Haushalt kannst du sie abheften. Wenn ihr eine gemeinsame Haushaltsplanung führt, könntet ihr jeden Monat euer Budget auf einer Seite planen und die Ausgaben und Quittungen dazu Heften.

useroneo1
Fragesteller

hhm... ok..

Macht euch mal eine Übersicht über die monatlichen Einnahmen und die tatsächlichen Ausgaben, die man garantiert hat.

Miete, Strom, Versicherungsbeiträge...Kfz-Kosten, Kosten für Bus und Bahn, Studiengebühren...Handy, Internet...

Dann seht ihr was übrig bleibt und könnt schauen, wie ihr damit auskommen wollt...für Lebensmittel, Getränke, Freizeit, Kleidung

Es gibt auch so fertige Haushaltsbücher zu kaufen, wo bereits Tabellen und Listen vorgegeben sind.

useroneo1
Fragesteller

das ist schon mal ein guter anfang