Was kommt als physiknote raus 😓?

11 Antworten

Sie werden unterschiedlich gewertet in der Endnote, also kann es niemand so genau gerade sagen. Frage am Besten Deinen Lehrer, aber mit einer 4 könntest Du ungefähr rechnen.

Hallo,

Wir wissen nicht, in welcher Verteilung die Noten gewertet werden. Bei manchen zählt die Mappe 10%, bei anderen mehr/weniger. Wenn ich nur Arbeit und mündliche Note zu 50/50 bewerte, kommt eine 4 bis 4- dabei raus.

Rechnung:

5+ entspricht ungefähr 4,6

4 entspricht einer 4

4+4,6= 8,6

8,6÷2=4,3

4,3 entspricht einer 4, vielleicht sogar mit Minus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht

Wie sieht es denn mit der Gewichtung aus?
Ich gehe jetzt von 50/50 aus!

Das wäre dann eine „befriedigend minus“.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

Das kommt auf die prozentuale Gewichtung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Physik auf Vollfach

Kommt darauf an, ob die Noten unterschiedliche Gewichtung haben. Ansonsten wird es eine 3.

Leonie297537
Fragesteller

Gewichtung : schriftlich 30%
mündlich 70%