Was kommt alles an der Aufnahmeprüfung vom Gymnasium vor?

2 Antworten

Du meinst die Prüfung, die man machen muss, wenn die grundschule dir nur realschulempfehlung gibt und du wegen elternwille dennoch aufs Gymnasium möchtest?

Wende dich an ein Nachhilfe Institut, die kennen genau sowas. Prinzipiell sind es eben die Themen bis 4. Klasse.

Kannst auch mit der Anton app üben.

Hatte keine Aufnahme Prüfung die gucken sich einfach nur dein Zeugnis an dann gibt deine GrundschullehrerIn dir eine gymnasialempfehlung und dann nehmen sie dich eigentlich wenn es kein privat Gymnasium ist