Was könnte man auf den Foto besser machen (Schneelandschaft)?

 - (Foto, Winter, Schnee)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Landschaft sondern nur ein Schneehaufen.

Das Motiv bräuchte mal etwas interessantes als Bezugspunkt. Vielleicht hättest du Lego- oder Playmobilmännchen reinstellen können, die den Schnee wegschaufeln oder Ski fahren.

Nun ja, als Schneelandschaft würde ich das jetzt gar nicht bezeichnen, denn dafür ist der Ausschnitt viel zu klein gewählt und man muss überhaupt erst mal genau hinschauen, was das überhaupt ist.

Das Panoramabild von vorgestern würde ich jetzt mal als Landschaft bezeichnen:

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Winter, Schnee)

Entweder tatsächlich ein Landschaftsfoto machen, oder so nah rangehen, dass es Makro ist. Oder in sonst einer Form ein klar erkennbares Motiv finden.

Ansonsten bietet sich Fotografie außerhalb der hochstehenden Mittagssonne an.

Ich würde auf die übertriebene Bezeichnung Landschaft verzichten und es nur Schnee nennen.
der 1m² ist Teil der Landschaft, aber zu klein um selber als welche zu zählen.