Foto in Foto? Greenscreen?

4 Antworten

Ist doch relativ einfach. Du mußt den Teil des Fotos von Dir, den Du in das andere einfügen willst, z. B. mit Gimp sauber ausschneiden. (Dafür gibt es verschieden Werkzeuge und unzählige Tutorials auf Youtube). Dann fügst Du das Ausgeschnittene als neue Ebene in die Landschaft ein. Die eingefügte Ebene muß die oberste sein. Die kannst Du dann noch beliebig bewegen, um Dich an der gewünschten Stelle zu positionieren.

Mit Photoshop oder PicsArt. Es gibt eigentlich auch noch viel, viel mehr Programme, mit denen man das anstellen könnte(:

Jenni0815
Fragesteller

Ok, danke :)! Kannst du mir vielleicht ein Tutorial dafür empfehlen :)?

mit der app picArts kann man das so bearbeiten

Jenni0815
Fragesteller

Ich hatte an PC Arbeit gedacht. Aber danke :)

sowas ist sehr schwer wenn du sowas noch nie gemacht hast mit photoshop dann rate ich dir es erstmal ab weil selbst wenn du vor dem greenscreen sitzt und den hintergrund rausschneidest und einen neuen machst sieht man das dafür musst du tausende effekte einfügen

Jenni0815
Fragesteller

Ohje..hm ok. :) also photoshop hab ich :)