Was könnte ich schreiben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanta5000,

Okay, also wenn du mit ihr schreiben willst, könntest du das Gespräch locker und ungezwungen halten, damit es nicht unangenehm wird. Vielleicht fragst du sie einfach nach Dingen, die sie gerne macht, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Zum Beispiel könntest du sagen:

„Hey, ich hoffe, ich störe dich nicht. Ich wollte nur mal fragen, was du so in deiner Freizeit machst? Gibt’s irgendwas, wofür du dich total begeistern kannst?“

Wenn sie darauf eingeht, könntest du das Gespräch in Richtung ihrer gemeinsamen Kreuzfahrt lenken, weil das eine Verbindung zwischen ihr und deinem Kumpel ist. Vielleicht so:

„Die Kreuzfahrt, auf der ihr euch kennengelernt habt, klingt echt spannend. Gibt’s da irgendwas, woran du dich besonders gerne erinnerst? War das deine erste Kreuzfahrt?“

Wenn ihr eine Weile gechattet habt und die Stimmung passt, könntest du das Thema deines Kumpels vorsichtig ansprechen. Zum Beispiel:

„Übrigens, ich hab’s ja schon erwähnt, dass ich mit [...] ziemlich gut befreundet bin. Ich hab das Gefühl, er hat die Zeit mit dir auf der Kreuzfahrt echt genossen. Wie war das denn für dich, euch so kennenzulernen?“

Das lässt die Frage relativ offen und gibt ihr die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie viel sie dazu sagen möchte. Wichtig ist, dass du das Gespräch freundlich und ohne Druck führst.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fanta5000 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 18:02

Ich werde mal schauen wie ich das umsetze

danke