Was könnte dieses Zitat bedeuten?

3 Antworten

das Zitat bedeutet, dass man sich nicht zu sehr auf die Zukunft konzentrieren und stattdessen den Moment genießen sollte. es geht darum, im hier und jetzt zu leben und das Beste aus dem gegenwärtigen Moment zu machen.

Das der Urheber dieses Zitats nicht das schärfste Messer in der Schublade ist.

easylife2  25.09.2023, 19:28

Du meinst sicher "nicht die hellste Kerbe am Kronleuchter".

cas65  25.09.2023, 19:30
@easylife2

Na wenn, dann "Kerze". Ich hätte auch sagen können, dass die Schaukel zu nah an der Hauswand stand. Oder der Fahrstuhl nicht bis nach oben fährt.

easylife2  25.09.2023, 19:32
@cas65

Ich verstehe zunehmend weniger. Vor allem nicht, wie man eine Schublade baut, in die man ein ganzes scharfes Meer unterbringen kann.

cas65  25.09.2023, 19:35
@easylife2

Na "SS" darf man ja nicht mehr schreiben. :D

Vermutlich aus der Agraringenieurssprache. Dünger verspricht gutes Wachstum.