Was könnte das one piece sein, eine Waffe oder ein riesiger Schatz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schatz 58%
Sonstiges 25%
Waffe 17%

5 Antworten

Schatz

Ich tippe tatsächlich eher auf den klassischen Goldschatz. Oda sagte ja mal, dass das One Piece etwas physisches ist, also nicht "die Reise an sich".

Waffe

Eine Waffe und zwar eine Art Starb.

Eiichirō Oda ist ein Fan von Dragon Ball, was man auch in One Piece oft merkt z.B. Monkey D. Luffy.

Dragon Ball ist wiederum vom chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" inspiriert, in dem es um den König der Affen geht, der auch ein Stab hat.

König der Affen = Monkey D. Luffy = König der Piraten.

Und ich denke, das nur ein D. ihn nutzen kann, doch was man damit genau machen kann, wüsste ich jetzt auch nicht. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 800 abgeschlossene Anime.
MoinMoin359
Fragesteller

Intressant

TheShadow94  26.05.2020, 14:40
@MoinMoin359

Eigentlich geht meine Theorie noch weiter, z.B. Edward Newgate (Whitebeard), sein Name bedeutet im altenglischen "Hüter des Besitzes" und halt "Neues Tor".

https://www.baby-vornamen.de/Jungen/E/Ed/Edward/

Macht man ein Satz daraus kommt "Der Hüter des Besitzes (hinter dem) neuem Tor".

Was bedeuten könnte, das er in der neuen Welt zumindest ein wichtiges Teil gehütet hat, dass man brauch um das One Piece zu finden.

Er hat ja gesagt, dass das One Piece existiert, heißt er muss es schon gesehen haben, ist aber nicht der neue Piratenkönig. Warum, weil er von Roger zum Hüter bestimmt wurde.

Was noch für ein Stab sprechen würde ist, der Name des Piratenkönigs selbst, Gol D. Roger. Sein Name ist altdeutsch und setzt sich aus rod=Ruhm & ger=Speer zusammen.

https://www.baby-vornamen.de/Jungen/R/Ro/Roger/

Waffe

Ich denke, dass es eine antike Waffe ist, weil es, wenn es ein Schatz wäre, der Größer ist als alle andere, dieser schon längst gefunden worden wäre. Denk ja nur mal an den Schatz, den Don Chinjao im Eis versiegelt hatte. Den konnte man von 1000 Metern Entfernung erkennen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das one piece ein noch größerer Goldschatz wäre, ohne dass ihn nach so viel Zeit niemand gefunden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

von allen etwas

aufklärung des D, aufklärung der Porneglyphen, nen Schatz, Geheimnis der Teufelsfrüchte

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai
Sonstiges

Wahrscheinlich alles was Golden D. Roger in laufe der Jahre gesammelt hat