Was könnte das One Piece sein :)?

13 Antworten

Noch ein Fan von One Piece! Immer wieder schön, einen Gleichgesinnten zu finden!

Nun es gibt ja einige Theorien. Beispielsweise dass es der Strohhut ist, einfach ein riesiger Goldschatz ist, das Rio-Poneglyph und und und. Manche sagen, es handelt sich auch um die Freiheit, die ein Pirat erleben darf und die Abenteuer die er bestritten hat, um Raftel, die letzte Insel der Grandline, zu erreichen. 

Aber was wirklich ist, bleibt wohl noch für eine lang Zeit ein Rätsel. Die Theorie mit der Freiheit ist an sich ziemlich gut, aber Gol D. Roger hat gesagt, er habe ihn ja versteckt, also müsse es sich um etwas handfestes, materielles handeln. Deshalb erscheint bis zum jetzigen Standpunkt die Theorie mit dem Poneglyph die passendste :D

ich hab schon verschiedene Theorien darüber gelesen. Ich liste sie mal auf was ich so gehört/gelesen habe. ACHTUNG könnte evtl. Spoiler enthalten

Das One Piece ist

  • der Strohhut (er gehörte ursprünglich Roger)
  • eine weitere Antike Waffe (um Mary Joa zu zerstören und die Weltmeere wieder zum AllBlue zu machen)
  • die verlorene Geschichte
  • ein Schatz
  • die Freunde / Reise / Abenteuer dort hin
  • die Wahrheit um das D.
  • Freiheit

Die Wahre Geschichte über das verlorene Jahrhundert & des verlorenen Königreiches & die Wahre Bestimmung der D. Träger all das Vereint ist das One Piece & wird dann zu den Krieg führen den Whitebeard auf Marineford andeutete wenn das One Piece gefunden wird.

Ich denke, es ist nichts aus Gold/Wert sondern eher der Begriff des Zusammenhaltes, Freundschaft, eben gemeinsam das unmögliche möglich machen. Freundschaft ist mehr Wert als Gold

Vielleicht eine Stadt aus Gold oder ein gigantischer Schatz. Es soll auf jedenfalls nicht so etwas sein, wie die Reise dorthin oder etwas wie Freundschaft. Oda hat gesagt das es schon etwas richtig wertvolles ist.

Meine Theorie ist " Weltfrieden" zwischen Den Unterwassermenschen und Oberflächenmenschen xD ist doch wertvoll xd ❤️😂

1

Was möchtest Du wissen?