Was könnte das an meinem rechten Fuß sein?

6 Antworten

Ich denke auch, dass es Hornhaut sein muss. Wenn du nicht zum Arzt gehen magst oder kannst, dann such zumindest einen Fußpfleger/Fußpflegerin auf. Die können damit sehr gut umgehen, die Termine sind kurz und du musst nicht lange im Wartezimmer warten.

Das ist lediglich aufgeweichte Hornhaut. Kann man mit einem Bimstein verschleifen. Weiche dazu den Fuß in lauwarmen Seifenwasser ein und verschleife die Hornhaut nass. Bitte keinen großen Druck ausüben ansonsten reizt Du die Haut was zu einer vermehrten Bildung von Hornzellen führt.

Nicht Arzt: Fuß gehts schlechter

Arzt: Fuß gehts besser

Du hast die Wahl

Wenn du keinen Rat willst, warum hast du dieses "schöne" Foto dann gepostet?

Richi008
Fragesteller

Es gibt Menschen die müssen arbeiten.

ich habe keine Zeit und kann es mir auch nicht leisten einen Tag frei zu nehmen.

Agnes2019  01.12.2019, 22:24
@Richi008

Diese Einstellung ist gefährlich. Wenn du nun z.B. eine echte Grippe bekommst und in die Arbeit gehst - da freuen sich deine Kollegen, dass sie auch mal mit 40 Grad Fieber im Bett bleiben dürfen.

Jedenfalls kann es bei dir nicht sehr schlimm sein

Richi008
Fragesteller
@Agnes2019

Ich war in den letzten 7 Monaten 3 mal krank ... mir ging es echt schlecht. Trotzdem war ich jeden Tag anwesend.

ich habe auch nicht gesagt das es schlimm ist. Ich frage nur da es leicht ungewöhnlich aussieht. Wenn ich die Zeit hätte , würde ich auch zum Arzt gehen , keine Frage. Jedoch habe ich diese nicht. Ich wurde gekündigt und habe noch keine schriftliche Zurücknahme der Kündigung. ( arbeite als Zeitarbeiter ). Habe einen Auftrag erhalten der bis nächstes Jahr März geht. Diesen will ich mir durch ein fehlen nicht versauen. Das ist im Moment wichtiger für mich. Vielleicht versteht das jetzt jeder hier.

Wollte grade :geh zum Arzt schreiben =/

Das ist das einzige was ich gut finden würde,naja ist dumm nicht zum Arzt zu gehen aber daher es bei dir nicht geht kann ich dir nicht helfen

Richi008
Fragesteller

Ich würde zum Arzt gehen. Keine Frage. Jedoch habe ich dafür keine Zeit.

Richi008
Fragesteller
@LaufwerkDefekt

Maler und Lackierer. Vollzeit von 7:30 - 16:00. bin dementsprechend kurz vor 18 Uhr wieder zuhause.

Wie wäre es, wenn Du mal einen Mediziner oder einen Fußpfleger aufsuchst.

Richi008
Fragesteller

Wenn ich die Zeit hätte , gerne. Habe ich aber nicht.