Was können mein Freund und ich dagegen machen ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Ihm einfach sagen, dann werde ich 14 und dann dürfen wir es machen. Am besten sagst du Ihm auch noch das es dir gefallen hat und du es gerne wieder machen würdest.

Sonst frag Ihn doch einfach ob es nur am Alter gelegen hat.

Fragesteller

Vielen Dank. 😁 Er hatte aber auch noch erwähnt, dass er bi sei und er macht sich gerade ziemlich an ein Mädchen ran

Askania886  13.03.2019, 20:51

Sprich doch einfach offen mit Ihm drüber. Vieles was man sich so denkt, sind Missverständnisse... Immer offen mit Ihm Reden und auch sagen das es dir gefallen hat un du mehr möchtest.

Solange ihr beide damit einverstanden seid ist das Gesetz in diesem Falle mal egal :D

Du könntest ihm ja auch sagen das es unter euch bleibt.

Wenn ihr nur zsm wichsen wollte dann ist es auch rechtlich gesehen kein Problem.

Wenn es um Geschlechtsverkehr geht dann theoretisch ja.. aber egal :)

Glaub mir, nur weil du noch 13 bist und er schon 14, da wird kein Richter sich für interessieren - wie sollte er es überhaupt erfahren??

Ich kenne sooo viele Leute die mit 12 schon mit 20-22 Jährigen zu tun hatten und da ist auch nichts Strafrechtliches passiert (war alles „freiwillig“)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Ich weiß wo kein Kläger da kein Richter aber vllt mag er mich deswegen nicht mehr so

diesina5  13.03.2019, 22:10
@12345377

ach quatsch, nimm ihn mal etwas zur seite und rede mit ihn darüber

Man sollte das nicht so ernst nehmen, wenn beide einverstanden sind und es wollen ist dieses eine Jahr Altersunterschied doch überhaupt kein Problem!

Hier steht jetzt zwar "Österreich", aber wie du im unteren Beitrag lesen kannst (konnte es nur nicht herauskopieren), gilt in Deutschland dasselbe.

"Nach österreichischem Gesetz darfst du ab 14 Jahren Geschlechtsverkehr haben. Auch mit 13 Jahren ist Geschlechtsverkehr erlaubt, aber nur wenn du bzw. dein/-e Partner/-in nicht mehr als 3 Jahre älter ist. Das bedeutet Geschlechtsverkehr zwischen einer 13- und 16-jährigen Person ist erlaubt."

Österreich:

https://www.feel-ok.at/de_AT/jugendliche/themen/liebe_sexualitaet/themen/sexuelle_gewalt/keine_uebergriffe_machen/sex_alter.cfm

Deutschland:

https://www.jugendservice.at/leben/liebe/sex-rechtliches/

13 und 14 ist also in Ordnung. Sogar 13 und 16 ist noch in Ordnung.

Wenn du 12 wärst, wäre es dann nur in Ordnung, wenn ihr keinen Geschlechtsverkehr habt, also nur Petting oder so etwas macht.

Woher ich das weiß:Recherche