Was kaufst du dir alles wenn du morgen um 50 Millionen Euro reich wärst?
26 Antworten
Oh, das wäre schön! Ich würde meiner Gemeinde das Haus bezahlen, in dem wir uns imner treffen und das wir vor ein paar Jahren gekauft haben. Dann würde ich allen erkrankten in meinem Umfeld Geld geben, dass sie sich ihre Behandlungen und spezielle Arzttermine leisten können und für mich selbst auch dafür etwas zurücklegen. Ich würde gucken, wer noch dringend Hilfe braucht und an verschiedene Vereine spenden.
Für mich würde ich einen Luxusurlaub in der Nähe buchen oder auch zwei drei in größeren Abständen. :) Und dann würde ich mir eine Wohnung kaufen, die schön liegt und eine Terasse und einen Garten hat und in der ich mir ein künstlerisches Studio einrichten kann und ein Homeoffice und Gästezimmer, also Platz muss sie haben. Und dann würde ich etwas Geld für ein besseres Auto zurücklegen, für die Zeit nach meinem jetzigen Auto.
Und meinem Verwandten würde ich auch das Haus bezahlen und den Verwandten meiner Verwandten auch. Ist doch schön, wenn es allen um einen herum gut geht und sie wieder von dem, was sie im Überfluss haben, abgeben können. :)
Ich habe etwas wichtiges vergessen: ich würde Geld in Forschung für das ME/CFS stecken!!
Als erstes würde ich alles an Schulden Bezahlen was ich hätte.
Dann beim Strom und Gasanbieter ein Guthaben einzahlen , beim Vermieter (Miete) ebenfalls.
Mit 1 Mio. würde ich dann Spekulativ mich an diversen Märkten etablieren.
Danach mich Medizinisch fit machen . Rest zurücklegen und von dem Guthaben bis zum Tod Leben.
Natürlich Klamotten kaufen ,da wäre mir die Marke egal. Da kann ich auch mit 600€ teuren Turnschuhen rumrennen :-)
Da derzeit nichts auf der Einkaufsliste steht (außerhalb von Lebensmitteln) erst einmal gar nichts.
Würde für meinen Kindern einen Ausbildungsfond einrichten, mir ein passendes Reisemobil bauen lassen, dann noch einen Notfalltopf anlegen.
Den "Rest" (>48 Mil) dann in eine Stiftung einlegen. Diese unterstützt dann in Kinder- & Jugendeinrichtungen/Schulen Initiativen, welche Kinder fitt machen im Bereich sinnvoller Medienkonsum, soziale Interaktionen, Freizeitgestaltung und persönliche indivuelle Entwicklung.
Also, wenn ich wirklich 50 Millionen Euro hätte, würde ich wohl als Erstes einen großen Teil sicher anlegen, einfach um ein passives Einkommen zu generieren und finanziell unabhängig zu bleiben. Dann, naja, würde ich mit einem anderen Teil eine Stiftung für Bildung und Umweltschutz gründen, weil mir das wirklich am Herzen liegt. Und ich glaube, ich würde mir auch noch ein sinnvolles Zuhause schaffen und vor allem reisen, um zu lernen und zu helfen, statt einfach nur luxuriöse Urlaube zu machen.
Das wäre super. Dann könnte ich endlich unsere Trennung auch räumlich durchziehen und mir eine eigene Wohnung und die Scheidung leisten. Nach 25 Jahren wieder einmsl in den Urlaub zu fahren, wäre auch ganz toll. Den Rest würde ich zwischen den Kids und mir gerecht aufteilen und gewinnbringend anlegen.