was kaufen für ADS-B Receiver?

1 Antwort

Ich kann Dir folgendes empfehlen - die Links sind nur Beispiele:

Noelec RTL-SDR Receiver - ca. 40 EUR

Antenne für 1090 MHz .... aber man kann auch einfach ein Stück Draht nach draussen hängen ;-) Die Antenne ist entscheidend für den Empfang: SO HOCH WIE MÖGLICH ÜBER DIE DÄCHER ... der "Rundumblick" der Antenne ist das massgebliche Kriterium für einen guten und weitreichenden Empfang. Das netz gibt Dir hierzu massenhaft Ratschläge. Einfach nach "ADS-B" und "Antenne" suchern

Software ... gibt's gratis

Mit 40 EUR zum Einstieg und ein wenig Antennenbasteln bist Du schnell drin im "Geschäft" ;-)

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!