Amazon preis niedriger nach Bestellung. Niedrigeren Preis bezahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Produkt von Amazon verkauft wird, dann schreibe einfach eine E-Mail an den Amazon-Support, dass das Produkt nun billiger ist. Selbst wenn du das Produkt schon erhalten hast und die Rücksendefrist noch nicht abgelaufen ist, wird man dir beim Preis entgegen kommen, denn du könntest es ja sonst kostenfrei zurück schicken und billiger erneut bestellen. Das ist auch nicht im Sinne von Amazon.

Hat bei mir jedenfalls schon mal so funktioniert.

Es kann immer Schwankungen bei den Preisen von Amazon geben. Du kannst aber nicht einfach von dir aus weniger bezahlen. Du hast mit deiner Bestellungen einen Vertrag mit Amazon geschlossen mit den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Preis. Wie sich der Preis nach dem Vertragsabschluss verändert ist belanglos, du bist angehalten dich an die Konditionen zu halten.

Das ist dein Pech, damit musst du bei Amazon nun mal leben. Das ist ein übliches Vorgehen bei Amazon. (Und Ebay). Du musst den Preis zahlen, zu dem DU d das bestellt hast.

Eine Mail an Amazon (sofern das PRodukt tatsächlich von Amazon kommt, und nicht aus einem der Shops dort), lohnt sich aber. Versuch macht kluch.

Amazon - Preise ändern sich zum Teil TÄGLICH. Mitunter sogar mehrfach an einem Tag: Produkte sind dann teurer, wenn viele Leute Online sind: Am Wochenende, nach Feierabend/SChulschluß---

nochmal bestellen und bei rücksendungsgrund angeben, dass der preis jz niedriger ist. entweder sie sind kulant oder du schickst das teurere zurück.

Es ist immer so. Wenn du im Laden was kaufst und das ist am nächsten Tag billiger, dann bekommst du es auch nicht hinterher zum billigen Preis. Was nervt dich da? Das weiß man. Künftig wartest du halt so lange, bis die Ware verkauft ist.

Lupulus  07.05.2018, 11:29

In Läden, die mit problemloser Rückgabe fehlerfreier Ware werben, geht das sehr wohl. Die haben ja nix ausser zusätzlicher Arbeit, wenn der Kunde den Artikel zurückgibt, sein Geld bekommt, und zwei Minuten später zum neuen Preis kauft.

olipoli  07.05.2018, 11:52
@Lupulus

Tja, ich kenne keine solchen Läden. Eben, die haben nichts außer zusätzlicher Arbeit. Das heißt dann, dass zu wenig Personal da ist. Wenn neues Personal eingestellt werden muss, dann zahlt das auch wieder der Kunde und du mit. Und wenn sie es merken (wenn du das des Öfteren machst), dann müssen sie dir nichts mehr verkaufen.

olipoli  07.05.2018, 11:55
@Lupulus

Ich kenne solche Läden nicht.

Ja, das Personal hat nichts außer zusätzliche Arbeit. Wenn dann durch solche Eskapaden neue Kräfte eingestellt werden müssen, dann wird die Ware teuerer und das bezahlst du mit. Und wenn du das öfters machst, dann bekommst du Einkaufsverbot.