Was kannst du an diesem Bild erkennen?
5 Antworten
Auf dem ersten Blick dachte ich, dass müsste leicht sein, weil nur leicht verschwommen. Dennoch scheint vermutlich die Sektflasche im Hintergrund links, dass Einzige zu sein, wo ich eine Vermutung habe. Es ist eben nichts typisches, was erwartet wird.
Es ist definitiv ein ungewöhnliches Stillleben
Oh, das berühmt-berüchtigte Art-Breeder-Image. (Solar Sands hatte dazu ja ein Video gemacht.)
Also Rechts, das dunkelbraune, große Ding, sieht für mich ein bisschen wie ein Affen/Schimpansen-Kostüm aus.
Darüber, das hellbraune Ding - Das erinnert mich an den Kopf von ... einer Ziege oder irgendsowas. Irgendeinem Huftier. Ziegenbock oder so. Mit sehr stark angewachsenen, angebundenen Hörnern. (Geweih? Äh, ... weißt schon, die runden Dinger)
Links, die drei weißen "Regaldinger", mit dem "Zeugs" drin - Die erinnern mich an kleine Schmuckaufhänger. Wo man seine Ohrhänger, Ketten, Ringe etc. aufbewahren kann. Zum reinhängen.
Das unten, das braun-rot-orangene erinnert mich an einen Teppich. Und das Muster des Teppichs wie an eine zugenähte Wunde.
Das über dem "Ziegenkopf" wie eine braune Tasche (sogar mit Umhängedingern - Oh man, meine Wortfindungsstörung ist gerade wieder extrem wild), aus dem der Kopf eines kleinen Hundes rausguckt. Ein Hund mit einer etwas langen, dünnen Schnauze. Fast wie die einer Maus. Ein Hund-Maus-Hybrid.
Ganz da hinten, das schwarze Teil, sieht ein bisschen aus wie ein zu klein geratenes Piano (oder Klavier oder so), ohne Tasten. Oder irgendetwas zum Hinsetzen. Ein Hocker. Eine Couch ohne Beine.
Daneben, rechts: Das sieht für mich aus wie eine kleine Statue. Ich behaupte, ein Gesicht erkennen zu können. Mit schwarzen, lockigen Haaren. Angewachsen an den "Körper" (eine Statue, die nicht wirklich realistisch ist, in dem Fall) eines Trampeltiers (Also wirklich das Tier), oder Andromeda oder Kamel. Das Tier, das nur einen Buckel hat. Darüber ein Tuch, wie man es von der Sahara kennt.
Mittig, leicht nach rechts gehend, oberhalb, die zwei weißen "Quadrate", die nebeneinander stehen, erinnern mich an Kerzen. Oben kann man sogar das Feuer sehen, bilde ich mir ein.
Neben diesen beiden, links, scheint eine Puppe mit rotem Haar, olivgrünem Pullover und gestreiften Socken zu sitzen, die ihre Beine über kreuz hat.
Ganz Links, weiter unten (nicht ganz unten, aber fast ganz unten), das Objekt, was nicht ganz zu sehen ist: Da muss ich an ein Glas denken. Oder Eiszapfen. Eine Mischung. Ein sehr seltsames Glas.
Wieder oben, mittig, aber in Richtung Links, das kleine rot-grüne Teilchen: Das erinnert mich an ein Stück Wassermelone.
Dann neben dem schwarzen Teil, was ich als "Piano"/"Hocker"/"Couch ohne Beine" benannt habe, links, aus dem "Schmuckaufhänger" rausguckend: Da denke ich an einen Flaschenhals von z.B. einer Wein oder Sektflasche. Wenn die dieses goldene Papierplastikzeugs darum haben, (Ich kenne mich damit nicht aus.)
Direkt am "Flaschenhals", da ist so ein komisches Teil, das aussieht, wie der Kopf von einer Puppe. Ich glaube, ich kann ein Gesicht erkennen.
Oberhalb der "Kerzen" sieht es aus, als wäre da rechts ein beschriebenes Papier.
Wahrscheinlich könnte ich noch mehr "erkennen" bzw. noch mehr hineininterpretieren, aber nun ja. Es ist natürlich nicht das, was ich gesagt habe, doch das war halt das, was ich spontan so halbwegs, mehr oder weniger, "entdecken" konnte.
Ich erkenne durcheinander und Chaos.
7veren⁷
Jede Menge Nichtssagendes.
Unordnung.