Was kann passieren wenn ich vermutlich schlechtes Hackfleisch esse?

16 Antworten

Botulismus ist eine lebensbedrohliche, meist durch verdorbenes Fleisch oder nicht fachgerecht eingekochtes Gemüse hervorgerufene Vergiftung (auch „Fleischvergiftung“, „Wurstvergiftung“), die von Botulinumtoxin, einem vom Bakterium Clostridium botulinum („botulus“ ist das lateinische Wort für Wurst) produzierten Giftstoff, verursacht wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus

Das wird erstens nicht mehr schmecken und wird dir Übelkeit bereiten, lass es lieber.LG

Diese Schutzatmosphäre bewirkt aber auch , dass es ranzig wird und dementsprechend schmeckt,. die Keime werden zwar durch das Erhitzen abgetötet, aber der Geschmack wird dadurch nicht besser. Der Geruch bei der Zubereitung sollte dir schon genug Ekel bereiten , so das du gerne darauf verzichtest, LG

Na endweder brichst du alles wieder aus, oder es kommt halt hinten raus. Beides nicht angenehm, vor allem wenns noch mit stundenlangen Magenschmerzen verbunden ist.

Glaub mir: Lieber hungern als Magenschmerzen.

Dass es postwendend wieder rauskommt... ;-)