Was kann man zu Rosenkohl essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinebraten, Frikadellen, Haxen, Krustenbraten, Bauchfleisch, Schnitzel gebraten oder naturell, oder ähnlich gelagertes Fleisch. Dazu würde ich jetzt nehmen: Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, Pü, Kartoffelknödel, Brezenknödel, Böhmische Knödel. Gemüse nicht mehr, da es ja Rosenkohl schon als Gemüsebeilage gibt. Du kannst natürlich von Rosenkohl auch einen ganz tollen Salat machen, genau so mit einer leckeren Essig-Ölmarinade anrichten und das schon am Abend davor, dass er gut durchziehen kann. Meine Tante macht das immer für die Gaststätte Ihrer Tochter und wenn der mal nicht im Salatbufett erscheint, sind die Gäste schon am meckern, weil der Rosenkohl als Salat eben super schmeckt. Also am besten gleich die doppelte Menge machen und von der einen Hälfte Gemüse und von der anderen Hälfte Salat machen. Was mir gerade noch so einfällt, zu einem Fischfilet (aber nicht Lachs) naturell schmeckt er ebenfalls sehr gut.

Was in der Aufzählung noch fehlt, ist ein Rosenkohlauflauf: Rosenkohl bissfest gegart, magere Speckwürfel und ein Guss aus Milch/Sahne und Ei, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika, und dann mit Käse und Bröseln überbacken und den Guss stocken lassen. Dazu ist ein frisches Roggenbaguette lecker.

putenschnitzel, schweinebraten, ach eigentlich alles. ich esse sehr gern rosenkohl, da ist mir das fleisch eigentlich egal

Wie bereit man Rosenkohl richtig zu?

Ich will mir einen Lachs mit Kartoffeln und Rosenkohl kochen, aber wie bereiete ich den Rosenkohl zu?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Rosenkohl zusammen mit anderem Gemüse, welches passt gut?

Hallo!

Ich habe nun immer noch sehr viel Rosenkohl und überlege, mit welchem Gemüse dieser wohl am besten schmecken wird?

Ich habe ihn sonst immer allein gemacht und wüsst nun gerne von euch, welches Gemüse zusammen mit dem Köhlchen schmeckt?

...zur Frage

Passende Ergänzung zu Rosenkohl?

Rosenkohl ist mein Lieblings Gemüse und da es zu einer guten Ernährung passt. würde ich es gerne immer vorrätig halten. Mit welchen Nahrungsmittel sollte ich das Ergänzen um Schwächen davon zu minimieren.

...zur Frage

Wie hält man Kartoffeln und Nudeln frisch?

Ich gehe arbeiten und möchte Kartoffeln+Nudeln+Gemüse frisch halten. Ich möchte Nudeln und Kartoffeln am Abend kochen und am nächsten Tag Mittags essen. Reicht es Diese in Frischhaltefolie zu tun? Gilt dasselbe auch für Gemüse und Pizza?

...zur Frage

Wie lange muss man feste Kartoffeln kochen um Kartoffelpüree zu machen?

Brauche nur so annähernd eine Zeit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?