Was kann man zu dritt spielen wer sehr gut wenn man es spielen kann ohne zubehör zu benötigen,hat jemand eine Idee?

Wir haben keine Brettspiele zu Verfügung

FragariaVesca  30.12.2023, 19:25

Was für Spiele magst du denn?

SeniSndzk
Fragesteller

Eh ich mag wo man viel lachen kann aber auch eine gewisse challange hat

3 Antworten

Wenn du gerne lachen möchtest, würde ich Munchkin empfehlen. Welches du nimmst ist eigentlich egal, da würde ich danach gehen, welches Thema dir und einen Mitspielern am ehesten liegt. Das klassische Munchkin ist von einem Fantasy-Dungeon inspiriert, es gibt aber auch zig andere Versionen. Eine komplette Liste findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel)#Munchkin-Kartenspiele

PS: Habe zu spät gesehen, dass ihr keine Brettspiele habt. Also geht es eher um Spiele, die ihr jetzt ohne irgendwelches Equipment zusammen spielen könnt? Schreib so was am besten immer direkt in die Frage, dann bekommst du bessere Antworten :-)

Ihr könntet es ja mit dem klassischen "Stadt, Land, Fluss" probieren, dazu braucht ihr nur Stifte und Papier. Ihr müsst ja nicht die klassischen Kategorien nehmen, sondern könnt euch eigene aussuchen. Falls ihr Spielkarten zur Verfügung habt, gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. Schwimmen oder Mau Mau.

Als alter Sack denke ich beim spielen zu dritt zuerst an Skat. Natürlich braucht man dazu ein Zubehör, nämlich ein Kartenspiel mit 32 Karten.

Gaaanz viele Brettspiele oder Sport machen wie Dehnen..