Was kann man zeichnen?

8 Antworten

Überlege reiflich, was Du malen willst. HALT! Kannst Du das malen, was Du willst? Lege schon mal Stifte und Papier zurecht. Ist das Papier für dieses Vorhaben das Richtige? Sortiere zunächst die Papiervorräte. Passt das neue Papier zum Motiv? Sind die Stifte das richtige Werkzeug oder ist Wasserfarbe besser geeignet? Hast Du bereits eine Skizze gemacht? Dafür brauchst Du aber einen Skkizzenblock und nicht das gute Zeichenpapier. Was der Skizzenstift auch spitz genug für einige Detasils? Jetzt nochmal mit den Filzstiften einige Details üben, um mit Buntstiften das Gleiche zu tun. Dann noch mit Deckfarbe und Aquarell vergleichen und vor Vorbereitungen das Eigentliche übersehen!

WAS wolltest Du nochmal zeichnen?

Hi

Also wenn mir langweilig ist ich aber etwas zeichnen möchte, dann gehe ich oftmals zuerst auf Pinterest und suche nach Inspiration. Oftmals packt mich eine Idee oder mehrere dann so das ich unbedingt auch etwas wie das machen möchte und dann lasse ich meiner Kreativität freien Lauf oder ich zeichne die Idee ab.

Was auch ganz toll klappt ist wenn du einfach ohne Idee was auf dein Blatt zeichnest(eine Linie oder Muster oder was anderes) und dann daraus was formst. Also vielleicht so was abstraktes.

Du kannst auch doodles zeichnen. Das ist echt entspannend.

Am liebsten schalte ich den Radio an, (CD oder einfach Radio) und dann bastele oder zeichne ich Karten(jetzt gerade Weihnachtskarten).

Keine Sorge das schwierigste ist eine Idee zu finden dann geht's wie am Schnürchen.

Vielleicht hilft dir das.

Jedenfalls hoffe ich es und bis bald.

Bye

Jaxky

Vielleicht kannst du jemandem etwas zu Weihnachten zeichnen. Zum Beispiel das Lieblingstier

Woher ich das weiß:Hobby
Lolipop783
Fragesteller

Danke, gute idee:)

Die kannst deine Umgebung mit nur einen Strich oder mit den Augen verschlossen zeichnen

Lolipop783
Fragesteller

Das mit den verschlossenen augen klingt aufjedenfall interessant, ich werde es versuchen. Vielen Dank

Das was du siehst.

zB die Decke in deinem Zimmer. Blatt und 1 Stift reichen da.

Manche zeichnen auch aus langeweile andere Menschen die sie sehen.