Was kann man unter dieser Karikatur zu der europäischen Union verstehen...?

5 Antworten

Es bedeute nur, manche wollen rein andere raus.

Man könnte die Deutung auch ausweiten.

Nur die Armen wollen rein, die "Reichen" wollen raus. Nur, dass die Briten nicht reich sind.

Dass während viele Menschen, welche nicht viel haben nach Europa wollen.

Wollen diejenigen die viel haben, raus, es ist ein Gegensatz

Viele wollen in die EU, da haben sie Vorteile. Aber Großbritannien will raus und erhofft sich auch da Vorteile.

Einige arme Länder wollen in die EU. Großbritanien ein sehr reiches Land will raus. Arme Länder haben Vorteile, wenn sie in der EU sind, reiche Länder Nachteile

Die einen sind froh wenn sie in der EU leben können (Flüchtlinge), die anderen woll(t)en unbedingt raus (die Briten).