Was kann man tun wenn man provoziert wird hier auf Gutefrage.net und die Meldung nix bringt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte dich bitten gut auf dich Acht zu geben und solche UserInnen auf die Ignorlist zu setzen.

Weshalb?

Wie du bemerkst schreiben diese UserInnen Kommentare die zwar provozierend sind, aber keinen Richtlinienverstoß darstellen. Somit meldest du zwar, aber diese Beiträge werden freigegeben. Machst du das zu oft, dann kann es passieren, dass du am Ende gegen die Richtlinie "Missbrauch der Meldefunktion" verstößt und eine gelbe Karte riskierst und für 24h gesperrt wirst.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es hier Menschen gibt, die genauso perfide vorgehen und ihr Gegenüber mürbe machen wollen.

Somit: Bitte setze solche UserInnen kategorisch und aus purem Selbstschutz auf diese Liste und du siehst nichts mehr von ihnen.

Ich spreche (leider) aus Erfahrung.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
Hallo38473ei4
Fragesteller

Sprichst mir aus der Seele

DaLiLeoMishu  15.03.2024, 19:30
@Hallo38473ei4

Das dachte ich mir schon, als ich deine Frage las. Ich habe hier in der kurzen Zeit die ich hier bin schon einiges erlebt.

DaLiLeoMishu  15.03.2024, 19:39
@Hallo38473ei4

Du wirst mit den Unwegsamkeiten lernen umzugehen, wenn du dich hier zu schützen weißt.

Von Experte janvalperz bestätigt

Hi, Hallo,38473ei4.

Im Prinzip kannst du gar nichts machen, denn du hast keine Rückendeckung.

Du kannst die betreffenden User auf die Ignorierliste setzen, jedoch ändert auch das nichts an den Tatsachen.

Glaube mir, ich habe das auch erfahren, ich weiß, wovon ich rede.

Irgendwann kommen die sogenannten Mobber dahinter, dass das nicht schön ist, was sie da machen und hören auf, denn sie erkennen, wer der wahre Verursacher ist.

Du musst nur stark bleiben, und nicht klein beigeben, dann überstehst du das locker. Bleib dabei aber immer höflich, denn es sollte nicht unter die Gürtellinie gehen, sonst holst du dir eine temporale Sperre ein.

Und Eines möchte ich eigentlich allen Usern mit auf den Weg geben, nämlich mein Lebensmotto:

Tue recht und scheue Niemanden.

Und man darf auch niemals vergessen: Auch für den stärksten Bär gibt's Ketten.......

In diesem Sinne, liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.