Was kann man tun wenn der Kabelreceiver kein Signal mehr bekommt?

6 Antworten

  1. einen gewiss funktionsfähigen Receiver ausleihen und anschließen: ist das Fernsehbild dann da, ist dein eigener Receiver defekt.
  2. Ist dann immer noch kein Fernsehbild da, liegt das Problem voraussichtlich an der Hausverteilerstation bzw. am Kabelweg.
  3. Hat der Fernseher den Geist aufgegeben?
  4. Eine Überprüfung durch einen Fernsehtechniker vornehmen lassen, was aber bei den Neu- und Gebrauchtpreisen für Sat-Receiver eigentlich selten oder nie lohnt.

erste hilfe: alle tv-geräte ausmachen, stecker ziehen. kurz warten ne halbe minute vielleicht. wieder anschalten. wenn sich der receiver nun neu bootet und wieder funktionier, ist er nicht defekt sondern hat sich nur "aufgehängt" das passiert ab und an.

Am Besten mal durchmessen. Ich nehme an der Receiver hat keine Verbindung entweder Eingangsbuchse oder Ausgangsbuchse!

versuche es mal mit einem anderen Receiver um das Problem einzukreisen