Was kann man tun wenn der Kabelreceiver kein Signal mehr bekommt?

5 Antworten

erste hilfe: alle tv-geräte ausmachen, stecker ziehen. kurz warten ne halbe minute vielleicht. wieder anschalten. wenn sich der receiver nun neu bootet und wieder funktionier, ist er nicht defekt sondern hat sich nur "aufgehängt" das passiert ab und an.

  1. einen gewiss funktionsfähigen Receiver ausleihen und anschließen: ist das Fernsehbild dann da, ist dein eigener Receiver defekt.
  2. Ist dann immer noch kein Fernsehbild da, liegt das Problem voraussichtlich an der Hausverteilerstation bzw. am Kabelweg.
  3. Hat der Fernseher den Geist aufgegeben?
  4. Eine Überprüfung durch einen Fernsehtechniker vornehmen lassen, was aber bei den Neu- und Gebrauchtpreisen für Sat-Receiver eigentlich selten oder nie lohnt.

Kabelreceiver Fernsehen

Wir habe schon länger für das Fernsehen Kabelanschluss.

Um nun auch alle anderen digitalen Programme empfangen zu können, haben wir uns einen Kabelreceiver zugelgt. So lange das Programm direkt vom Kabel auf den Fernseher kommt, ist alles ok.

Aber wenn wir das Programm über den Receiver beziehen, fängt die Kiste an zu brummen.

Gibt es da eine Lösung oder eine besonderen Einstellung ?

...zur Frage

Wie kann man testen ob ein Signal der SAT-Antenne auch in der Buchse/"Wand" ankommt?

Hallo, unser Reciever zeigt an, dass er kein Signal von der SAT Antenne bekommt. (vor paar Minuten war das Signal noch da......)

Warum ist das Signal jetzt weg? Und wie kann man testen, ob es am Reciever, am Kabel (obwohl wirs schon mit mehreren Kabeln getestet haben..) oder an der "Wand" liegt (also dass gar kein Signal in der Satelittendose/anschluss an kommt.) ?

Stehe total auf dem Schlauch und eigentlich lag es in Vergangenheit immer nur daran, dass das Kabel nicht richtig steckt. Tut es jetzt aber.. :( kann jemand helfen? ;)

...zur Frage

Fernseher geht nicht mehr! Antennenkabel

Hallo, ich hab ein Problem und zwar geht mein Fernseher nicht mehr. Auf dem Bildschirm steht nur noch: " Kein Signal oder schlechtes Signal - Überprüfen sie das Antennenkabel". Das Antennenkabel steckt jedoch fest drin. Habt ihr Vorschläge was ich jetzt noch machen könnte? Was kann denn das Problem sein?

...zur Frage

Schlechtes Fernsehsignal bei einigen Programmen?

Hallo zusammen,

wir haben Kabelfernseh bei uns. Bei einigen HD aber auch normalen Programmen ist der Empfang sehr schlecht. Was kann man dagegen tun um das Signal zu verstärken?

Danke & Grüße

...zur Frage

Fernsehsignal weg wenn Herd an ist oder Lichtschalter betätigt wird

Hallo zusammen,

habe keine ahnung von Elektrik etc.... habe das Problem, dass wenn ich zum Beispiel etwas koche und der Herd auf Stufe 5 steht jedes mal das Signal am Fernseher ausfällt. Sprich immer wenn der Herd anspringt, geht der Fernseher aus bzw. Bild wird schwarz und es steht das er kein Signal bekommt. Das gleiche passiert wenn ich den Lichtschalter betätige. Woran kann das liegen? Ist das schlecht für meinen Fernseher?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?